13 Dezember 2007

On Top

Am 10.12. lag dann noch eine Paketbenachrichtigungskarte im Briefkasten. Annehmend, es sei ein im Internet-Versandhandel bestelltes Weihnachtspräsent, legte ich sie erst einmal beiseite, und erst am nächsten Abend fiel sie mir wieder ein. "Zwei Fliegen mit einer Klappe" im Sinn, verlegte ich meine abendliche Schwimmeinheit in das postamtnahe Hallenbad. Schnell noch reingegangen in die Post, Päckchen entgegengenommen - nanu?! Von Amazon hab ich doch gar nichts bestellt?! Päckchen aufgerissen und - surprise, surprise! Geschenk (regalo) aus Chile! Wow! Die neue Juanes-CD, die ich mir mehrfach beinahe schon selbst gekauft hätte! Muchas gracias! Und, wie die Schenkerin selbst später sagte: "I love Amazon!" Yes, indeed. Wer so pünktlich Geschenke nach Übersee liefert, gehört gelobt! (Und wer so treffsicher Geschenke aussucht, auch: Drück dich, Carolina!)

Und dann waren da noch:
11. 12., 21.53 Uhr: Patenonkeltochter gratuliert nachträglich, weil exakt am 10.12. bei ihr ein Handyvertragswechsel anstand und die Karte für den neuen Vertrag tief unten in den Umzugskisten lag. Und die alte Karte funktioniert nicht mehr, also war auch kein Drankommen an meine im Funktelefon gespeicherte Nummer.
11.12., 21.56 Uhr: Anruf vom Kollegen Jacke auf dem AB (weil ich ja gerade am Mobiltelefon telefonierte), zur Sicherheit schickt er noch eine SMS (22.21 Uhr) hinterher. Er war am Vortag bei seiner Freundin, wo er meine Telefonnummer nicht mithatte.

Ich freu mich übrigens über verspätete Geburtstagsgrüße genauso wie über pünktliche...
Auch über diesen:
13.12., 12.26 Uhr: Kollege (demnächst noch mehr: Kollege!) Steysel SMSst zum Wiegenfeste

Und über unverhoffte Geschenke freu ich mich auch diebisch. So wie gestern, als ich schon wieder ein Päckchen zu Hause vorfand: Ein Buch mit Charles Dickens' Weihnachtes-Erzählungen. Auf dem Beipackzettel erklärt mir meine Zeitung: "Herzlichen Glückwunsch! Sie gehörten zu den ersten Bestellern des Spezial-Abonnements - dafür schenken wir Ihnen dieses Buch." Hö!

Keine Kommentare: