10 Dezember 2007

10.12.

00.02 Uhr: Mail aus Chile mit Glückwunsch-Grafitti auf Facebook.com
00.02 Uhr: SMS vom Papa und von Doris
00.07 Uhr: Fortsetzung der SMS von Papa und Doris, sie richten Glückwünsche auch von Michael Westerhoff von WDR2 aus
00.16 Uhr: treffe Carolina im Google-Talk-Chat und wechsele 80 Zeilen mit ihr
00.20 Uhr: packe Päckchen von Tante Inge und Onkel Karl-Heinz aus, das sie vor einigen Tagen schon bei mir deponiert haben: "erst am 10.12. öffnen". Sind Handtücher drin. Mit Blümchen-Stickerei. Yeah.
06.13 Uhr: SMS-Freund Mark gratuliert - natürlich per SMS
06.24 Uhr: Fulda-Mitfahrer Frank SMSst - danke, danke!
06.50 Uhr: Tante Rita schickt auch eine Textnachricht
08.56 Uhr: Patenonkel und Frau schicken Mail-Grüße aus Wymeer
ca. 09 Uhr: Bruder aktualisiert geburtstäglich seinen Google-Nickname
09.00 Uhr: bahn.de gratuliert mir als einer treuen Bahncardinhaberin :-)
09.30 Uhr: Chefin kommt und nimmt mich in den Arm
09.47 Uhr: Bruders Ex-Freundin simst - treue Seele, die!
09.47 Uhr: Loka aus Kroatien wünscht mir per Mail, "dass du paar tolle Geschänke bekommst" (oh ja!)
09.50 Uhr: Bürokollegin drückt mich und schenkt eine Riesen-Teetasse plus Tee sowie eine Karte: "In deinem Alter beginn die intellektuelle Leistungsfähigkeit rapide abzunehmen. Doch du kannst den Prozess durch stetiges Training verlangsamen. Hier schon mal eine kleine Übungsaufgabe: das Brötchenpuzzle!" (Daneben klebt ein Tütchen mit Semmelbröseln.)
09.57 Uhr: Freundin Silke ruft an, kriegt aber nur die Mobilbox, weil ich gerade der Kollegin von nebenan gratuliere. Die hat sogar geheiratet. Ich höre es später ab: Sie singt gemeinsam mit ihrer zweijährigen Tochter. Ohhh!
10.00 Uhr: Schulfreundin Krissy schickt eine SMS.
10.15 Uhr: übrige Bürokolleginnen treffen nach und nach ein und singen "Viel Glück und viel Segen". Sogar zweistimmig... Dann: Geburtstagsfrühstück! Sekt! Und: Geschenke, Geschenke!
10.17 Uhr: Ex-WG-Mitbewohnerin schickt Grüße ins dienstliche Mail-Postfach aus Italien: " Hallo Tami-U.! Du bist ja "googlebar"! Herzlichen Glueckwunsch zum Geburtstag!"
11.19 Uhr: SMS-Freund Mark ruft dann doch auch noch mal an. "Du hast doch heute Geburtstag?"
11.26 Uhr: Tante Rita mailt und glückwünscht.
11.26 Uhr: Martinafreundinfreund Olaf sendet eine Textnachricht. Ach, Süßer!
12.07 Uhr: Zeitungskollegin am Handy, Glückwünsche und Erzählungen von Frau Doktor in spe
12.33 Uhr: Mail von bestem Bruderfreund: "Reife Glückwünsche" im Betreff. Soso...
12.58 Uhr: Cousine Carolina hinterlässt eine Botschaft für mich bei StudiVZ.
13.00 Uhr: Sekretärin von ein Stockwerk drunter, die am 9.12. Geburtstag hat, kommt hoch
14.30 Uhr: Feierkaffeetrinken mit Sektschluck in der Sport-Cafete: auf zwei Geburtstage, zwei neue Arbeitsstellen und eine Hochzeit
16.30 Uhr: Eigentlichimmernochlieblingskollegetrotzdanebenbenehmens ruft an und wünscht Glück. Zum letzten Mal. Wenn ich auf der anderen Straßenseite arbeite, ruft er nicht mehr an, sagt er.

Sagte ich schon, dass ich gerne Geburtstag habe?

(wird vielleicht :-) fortgesetzt)

16.49 Uhr: Mail aus Ostwestfalen. Patenonkelfrau gratuliert und findet das Wetter ungeburtstäglich
16.54 Uhr: Noch ein Zeitungskollege ruft an, der den 16.30-Uhr-Kollegen hatte telefonieren hören.
17.02 Uhr: Anruf aus Wien: "Du bist ja so schlecht zu erreichen! Immer ist besetzt." Sie gibt mich dann noch an ihre Tochter weiter. Noch zwei auf der "Boah, bin ich beliebt"-Liste!
17.13 Uhr: Bruder sendet "
Häääääääääääääääääääääääääääääääppy Börthdayyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyyy tooooooooooooo youuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu [heart] [heart] [heart]" per Messenger
18.35 Uhr: zu Hause auf dem Anrufbeantworter: Oma von 09.15 Uhr (leicht genervt, Enkelin schon wieder nicht da am Geburtstag), Freundin Britta von 09.32 Uhr (hatte vermutet, ich hätte frei genommen), 17.15 Uhr: jemand legt direkt wieder auf (wahrscheinlich auch genervt, weil Geburtstagskind nicht da)
18.37 Uhr: Freundin Gudrun kommt vorbei, wir trinken schon wieder Sekt
18.55 Uhr: Anruf Sepp

19.06 Uhr: Mail von Ex-Kollegin aus Osthessen-Zeiten. Mit Fotos von ihren Kindern und ihrem Knusperhaus
19.13 Uhr: Martina ruft an, singt, glückwünscht
19.17 Uhr: Erfti ruft an. Auch Kongratulationen.
Hach, ist das schön.
19.25 Uhr: Bruder kommt, bringt u.a. Svarowski-Pflaster als Geschenk. Vornehm geht die Welt... und so. Später diskutieren wir, ob man sich ein solches Pflaster sogar über einen Pickel mitten im Gesicht kleben würde. - Mehr Sekt.
19.58 Uhr: Timo, bester Bruderfreund, kommt. Wo ist der Sekt? Und: Schnell die Pizza-Happen aus dem Ofen nehmen.
20.00 Uhr: Eltern arrive. Bringen Blumen, Geschenke, gute Laune. Noch mehr Sekt.
21.17 Uhr: Prominenz! Prominenz auf meinem Mobiltelefon! Schulfreundin Dunja SMSst. Höhö.
21.38 Uhr: Oma Vera ruft an. Bis Sonntag dann!
21.47 Uhr: Freundin Ellen klingelt auch noch mal durch. Nett!
23.36 Uhr: Alle Gäste weg. Jetzt endlich Zeit, die beiden Geburtstagskarten zu öffnen: Danke, Tante Rita, danke nach Fulda, liebe Lieblings-Ex-Kollegin Antje!

Am Tag danach

08.15 Uhr, Frauenarzttermin. "Oh, Sie hatten ja gestern Geburtstag. Glückwunsch! Haben Sie denn gefeiert?" Ja, schon. Hauptsächlich habe ich mich aber damit beschäftigt, eine angeberische Liste zu führen, wer mir alles gratuliert hat :-)
Aber nur, weil ich's so nett finde, dass so viele Menschen an mich denken!

Danke!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

glückwunsch nachträglich =)

Tami-U hat gesagt…

Danke! Und gute Besserung - plus Paracetamol oder Umckaloabo oder japanisches Heilpflanzenöl oder eine große Portion Schlaf oder ein paar Streicheleinheiten oder was auch immer gerade helfen kann.

Anonym hat gesagt…

Dann wünsch ich auch mal nachträglich alles Gute! :-)

Tami-U hat gesagt…

Danke, Kirsten! Ich freu mich ja über jeden, der hier vorbeischaut.