06 Juli 2007

Versatzstücke

Wenn Axel Prahl und Gülcan Karahanci zusammen bei Riverboat auf der Couch sitzen, dann kann man das getrost als clash of cultures bezeichnen, glaube ich.
* * *
Ich kenne die Entertainerin Dagmar Frederic - ebenfalls Gast der o.g. Sendung - nicht, aber dass sie sich als Kampf-Ameise bezeichnet, gefällt mir.
* * *
*träller* Chile hat die beste Post der Welt, Post der Welt, Post der We-he-helt... Oder: Wie eine fragile, gelbe, entenförmige Neonröhre den Atlantik überquerte und dabei völlig heile blieb. Das nenn' ich eine lohnende Investition in Portokosten.
* * *
Wenn mich demnächst wieder jemand fragt, warum ich in Dortmund wohne, dann werde ich nicht die übliche Begründung "weil zwei meiner dicksten Freundinnen hier wohnen, weil ich Dortmund gerade groß genug und gerade klein genug finde, weil es hier einen ICE-Bahnhof und einen Flughafen gibt, weil es ungefähr auf der Hälfte zwischen meinen beiden Arbeitsplätzen ist, weil es hier ne U-Bahn gibt, weil Dortmund sich nicht wichtiger nimmt, als es ist". Sondern ich werde sagen: "Ich wohne in Dortmund, weil ich dort nah genug an meinem Bruder dran wohne, so dass ich, wenn ich meine, ich hätte eine Super-Idee gehabt, als ich - um beim Laufen möglichst wenig Zeug mitschleppen müssen, und sei es auch nur ein zusätzlicher Schlüssel - den Haus- und Wohnungstürschlüssel in den Briefkasten versenkte, um nur den Mini-Briefkastenschlüssel in die winzige Laufhosentasche stecken zu müssen, die eigentlich schon voll ist, weil dort auch noch der iPod Platz haben muss, dann allerdings - natürlich exakt in dem Moment, in der die Tür ins Schloss fällt - realisiere, dass sich ja der Briefkasten im Hausflur und somit hinter der von mir nun nicht mehr ohne Weiteres zu öffnenden Tür befindet, *lufthol* nur mal eben ein paar Straßen weiter laufen muss, um den bei ihm deponierten Ersatz-Schlüssel zu holen."
* * *
Und Liz Baffoe ist auch klasse: "Die biologische Uhr tickt nicht, die bimmelt richtig!"

Keine Kommentare: