16 Juli 2007

Bruchstücke

Endlich mal heiß. Dumm nur, wenn es im Büro so warm ist, dass bei geschlossenem Fenster die Luft nicht mehr nur steht, sondern schon rückwärts geht. Geöffnete Fenster haben aber den Nachteil, dass dann der Mordsradau der Bauarbeiter draußen eindringt, die zudem noch mit irgendwelchem übel riechenden Chemie-Kram rumfuhrwerken.
Pest und Cholera, sozusagen. Oder: Erstickung oder Erstinkung.

***

Im Freibad plötzlich umlagert gewesen von einer Clique aus dem Fitnessstudio. Allein unter Schränken, sozusagen. Und zum Abendessen gibt es Eiweißpulver.

***

Die Tour de France macht heute Ruhetag. Ist besser so. Üble Geschichte: Patrik Sinkewitz - dem ich aus alter Verbundenheit zugetan bin - ist nach der Etappe nach Tignes auf dem Weg zum Mannschaftshotel mit einem Fußgänger kollidiert, der jetzt im künstlichen Koma liegt. Sinkewitz selbst hat sich das Nasenbein gebrochen und eine Gehirnerschütterung.
Außerdem steigt T-Mobiles Sprinter Mark Cavendish (22) ermattet aus. Kapitän Michael Rogers stürzt auf der Abfahrt vom Cormet de Roselend, bricht sich das Schlüsselbein und ist auch nicht mehr dabei. Oh je.
Blick nach Berlin, zum FIVB (fédération internationale de volleyball) World Tour Grand Slam im Beachvolleyball. Dort gibt bei 50 Grad Hitze auf dem Sandplatz im Finale zwischen den Deutschen David Klemperer und Eric Koreng und Fabio Luiz und Marcio Araujo aus Brasilien Koreng vor Erschöpfung auf, musste mit ärztlicher Hilfe (und der von Luiz) vom Court getragen werden. Auch Luiz muss in ärztliche Behandlung. Später, bei der Siegerehrung, kommt Koreng nur mit Mühe und mit wankenden Beinen aufs Treppchen. Oh je oh je.

***

Worüber die Kollegen lachen: Im Zuge der Berichterstattung zum Thema Doping wurde ein ehemaliger Bodybuilder interviewt, der zu seiner aktiven Zeit jede Menge verbotene Substanzen zu sich genommen hat. "Bei den kleinen Tablettchen denkst du nicht, dass die schädlich sind", sagt der Mann über Testosteron-Tabletten. Sag ich: "Nee, is' klar. Und bei der Pille denkst du auch nicht, dass die kleinen Dinger empfängnisverhütend wirken."

***

Auch in der Redaktion: Wir sprechen über den neuen finnischen Trainer einer Basketball-Mannschaft in unserem Verbreitungsgebiet, stellen fest, dass der Mann sehr gut verständliches Englisch spricht und reden darüber, welche Fragen man üblicherweise im Lokalsport an englischsprachige Basketball-Interviewpartner richtet: "Which position are you playing - Center? Point guard? Flügelspieler?", "Do you have a girl-friend?", "What do you think of German Hausmeisters?" etc. Sagt der Kollege, der gerade verzweifelt auf seine Monitor und den Internet Explorer starrt: "Kannst auch fragen: 'Would you like to save a dump file?' "

Keine Kommentare: