09 Juli 2007

Es sind die kleinen Dinge

Am Sonntag in der Redaktion. Die Kollegen ziehen mich wie üblich auf wegen meines Nicht-Gattinnen-Status'; es kommen Sprüche wie "Na, machste schon das nächste Date aus?", wenn ich (harmlose) SMSse (an die Verwandtschaft) tippe, oder "So wird das nie was mit dir und den Männern, Tami, wenn du Samstagabend immer kaffeetrinkenderweise mit deiner Freundin im Café sitzt statt auf die Piste zu gehen!" und dergleichen mehr.
Da unterbricht genau der Kollege, der eigentlich am meisten Grund dazu hätte, zu diesem Thema den Mund zu halten, die Spötteleien und sagt: "Wollen wir mal eins festhalten. Es ist ja nicht so, als könnte die Tami keine Männer kriegen. Wenn sie nur wollte, dann..." - und es folgten Dinge wie "an jedem Finger zehn" und "nur mit dem Finger schnippen".
Danke dafür. Hihi.

Keine Kommentare: