16 Juli 2007

Verletzungen und Auas

Wer genau hinschaut, sieht an dieser meiner rechten Hand im unteren Bereich des Mittelfingers eine leichte Verdickung. Der Grund: eine Wespe. Genauer: ein Wespenstachel. Muss die auch meinen Finger als Landebahn benutzen, während ich am Kemnader See liegend die Zeitung lese und ohne Geistesgegenwart und ohne Hingucken den lästigen Störfaktor am Finger abstreifen will? Piiiiiieks. Auaa!!!

Nach Hause gefahren und den Fernseher eingeschaltet. ARD, Erlebnis Erde. Unter dem Titel Der Mönch und die Riesenhornissen zeigt mir Das Erste eine Tierdoku (Tierdoku! Und das mir!) über einen bienenzüchtenden buddhistischen Mönch, der Bienen züchtet, die von Hornissen angegriffen werden. Faszinierende Sendung, muss ich zugeben. War ich froh, dass mich nur eine Wespe gepiekt hat.

Keine Kommentare: