19 Juni 2007

Ganz nah am Untergang des Abendlandes

Ich wusste schon, warum ich heute den DVD-Rekorder die 20.15-Uhr-Sendung auf ProSieben habe aufzeichnen lassen, während sich das Sommerwetter viel besser für freiluftiges Inlineskaten eignete: Mit "Gülcans Traumhochzeit" (nur echt mit dem Almighurt-Erkennungs-Song) ist in Sachen Trash-Faktor ein würdiger Nachfolger für Germany's Next Topmodel gefunden. Der Plot: Brötchenbäckerimperiums-Erbe Sebastian Kamps, der, wie ich zu meinem Entsetzen feststellen musste, ausgerechnet in Wuppertal sein Abitur machte, dessen Vater und Unternehmensgründer Heiner Kamps mir aber schon allein wegen dieser Tatsache sympathisch ist: Konditor Kamps machte "Weiterbildungen zum Bäckermeister und Industriebackmeister in verschiedenen Orten Deutschlands, die er vor allem danach auswählte, wie gut er dort Wasserball spielen konnte" (Quelle: Wikipedia), heiratet VIVA-Moderatorin Gülcan Karahanci, und das Privatfernsehen ist für ein unerhebliches Sümmchen dabei.

Aber lassen wir Worte sprechen:
"Er sah so niedlich aus, wie 'n Hamster!" (Gülcan über Sebastians Heiratsantrag)

"Ich guck da so hoch und seh ... 'n Wasserflecken! Und ich denk: Was ist das denn?" - Äh, Gülcan, ein Wasserflecken vielleicht?!

"Weißt du, was man da braucht? N Wasserflecken-Experten? Oder n Kammerjäger?" (Gülcan zu ihrer zukünftigen Schwiegermutter Petra Kamps, von der sie sich "Gülci", sprich: Gültschie, rufen lässt)

Das ist ganz nah am Untergang des Abendlandes. Ebenso übrigens wie die nachfolgende Sendung: Das "We are Family!"-Special mit Barbara Becker und ihren Söhnen Noah und Elias, wo man sich eine geschlagene Stunde damit aufhielt, die Entstehung eines Baumhauses im Beckerschen Garten zu Miami zu begleiten und das Ganze zum Beispiel mit Berichten darüber, wie Noah Kochen lernt: "Schatz, du musst Power drücken!" (Mama Barbara zu Noah beim Pfannekuchenteigrühren), und anderen Unsäglichkeiten zu garnieren. Der Höhepunkt war erreicht, als die Prominachbarn von der Babs sich im Garten unterm Baumhaus versammeln und Barbara Becker zu einer Rede anhebt, die rührselige Brautväter und selbst Oscar-Gewinner nicht besser hingekriegt hätten: "Ich danke allen, die uns in den letzten Wochen so viel geholfen haben. Und ich danke meinen Kindern, dass sie so viel Geduld und Verständnis aufgebracht haben, bis dieses Baumhaus dann endlich fertig war."
Anmerkung: Es handelt sich um ein Baumhaus. Ein BAUMHAUS! Nur ein Baumhaus!

Keine Kommentare: