Spruch des Tages heute vom Schaffner im 16.11-IC aus Paderborn nach Dortmund: "Auf Wiedersehen", sagt eine nette ältere Dame zu ihm (die vorher dem jungen Mann, der sich als "aus Ostwestfalen; aus Paderborn" kommend outete, erzählt hatte, dass sie just bei ihrer 94-jährigen Mutter in Kassel und von da aus noch 35 km in Richtung Marburg war. Die hatte Geburtstag und wird von ihrem Bruder gepflegt, ist aber noch fit, nur mit dem Putzen hat es der Bruder ja nicht so, und so hat sie gestern - die Tochter - bis 2 Uhr geputzt. Gardinen und durchwischen und alles. Dann drei Stunden geschlafen und dann war ja Geburtstag) - jedenfalls diese Dame sagte auf Wiedersehen, und der Schaffner: "Auf Wiederfahren." Das fand ich so schlecht nicht.
Aber: Die Harald-Schmidt-Show von Mittwoch ist auch gut. Sagt Manuel Andrack: "Ja, aber Andy, ist das nicht auch so'n Kumpeltyp, so, mit dem man Pferde stehlen kann?" "Ja, aber da sag ich immer den Satz: Wann will man schon mal Pferde stehlen?" - Wo er Recht hat, hat er Recht.
Und in der taz stand heute eine ganze Seite über Miriam "Ex-jüngste Professorin Deutschlands" Meckel. Mit Infokasten. Ja, herrje, das ist ja wie bei der WAZ. Im Infokasten stand aber: Freundin: Anne Will. Ach jo! Damals gab es ja schon das Gerücht. Aber irgendwie scheint es zu stimmen.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen