Heute war Kino angesagt, mit Nici. "Aber das ist nicht der Film, zu dem es gar kein Drehbuch gab?!" Äh, doch, ja, das war er: Keine Lieder über Liebe - wir Insider sprechen und schreiben ja auch gerne von "k.L.ü.L.". Sehr große Kunst. Wie ich es mag, Stimmung transportierend und mit guter Musik und aus Deutschland und so. Lieblings- und Schlüsselszene für meinen persönlichen Geschmack: Tourbus steht vor einem Autohaus auf einem Parkplatz, Heike alias Ellen steht neben gepackten Koffern und sagt: "Markus, du kannst auch mal was dazu sagen!" Ja.
Ansonsten fand ich schön den ersten Auftrittsort, "Chez Heinz". Und natürlich den schnuckigen Sänger (oben auf dem Foto ist er auch zu sehen!) von Kettcar, der Marcus Wiebusch, der hier aber lustigerweise den Gitarristen macht. Und das gut und professionell, natürlich. Überhaupt hat die für den Film gegründete Hansen-Band einen sehr lesenswerten (und, wie ich finde, auch bloggenswerten) Internetauftritt - voila! Und der Spruch des Tages sei ihnen hiermit geklaut: "ach, echt? du bist deutschland? wir sind nur hansen band!" Zu geil.
Ansonsten: Dank bestens ge-rss-gefeedetem Bruder wurde ich dann doch auf Müntes Rückzug aufmerksam. Mensch, alter Sauerländer, muss das denn sein? Witzig dazu die SpOn-Überschrift: "Die SPD meuchelt aus Versehen ihren Chef".
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen