08 November 2005



Nur ganz kurz, bevor ich total kaputt ins Bett falle. Morgen geht es schließlich in Bochum weiter mit dem Buch. Und abends will ich raus und tagsüber laufen...

Jedenfalls: Franz Ferdinand heute in der Philipshalle in Düsseldorf (eine sehr angenehme Halle übrigens, schön sauber und

schmuck und mit genau der richtigen Größe). Mann, war das groß. Ich sag nur: "This fire is out of control / I'm going to burn this city / Burn this city". Nicht nötig, burn this city, da brannte ohnehin alles in der Halle. Vor Begeisterung. Alles gegeben haben sie, die Jungs. Ich mochte ja den Drummer am liebsten (siehe oben rechts). Wen ich nicht mochte, war die Spaßbremse, die mir erst im Rücken stand und nicht weichen wollte. Ich aber auch nicht. Böse geschubst haben wir uns. Und dann war er irgendwann vor mir. Aber glaubste, der hat mal geklatscht, mitgehüpft oder überhaupt Anzeichen von Spaß verspüren lassen? Nee.
Also echt, das war große Musik. Schon die Vorband war gut zum Anheizen. Und dann haben sie ja nun wirklich auch alle großen Lieder gespielt. Michael und Jaqueline, 40 Ft, Auf Achse, Take me out, Darts of Pleasure, Do you want to... Nein, wirklich, das war toll. Und macht auch nichts, dass meine Beine inklusive Knien weh tun, mein Hals kratzt und überhaupt.
Demnächst mehr. Von spacig und spackig, von "verpupten Karnevalisten" (taz) und von Jan Josef Liefers.

Keine Kommentare: