14 November 2005


Mensch, Mensch, Mensch, was war ich gestern Morgen müde. Als ich aufwachte, war ich schon sofort sauer. Sauer war ich allerdings auch schon abends - nachts, um 2! - ins Bett gegangen. Weil ich wusste, das kann nur ein scheußlicher Tag werden. Mit jeder Menge Arbeit am Morgen in der Redaktion, mit zwei Terminen, und allem, was noch so geschrieben und fertiggemacht werden musste. So richtig biestig bin ich zur Arbeit gefahren. Wo ich um halb neun statt wie geplant um acht ankam. Da war der Sepp schon da. Haben wir also fleißig vor uns hingemacht, und meine Laune besserte sich. Ich bin ja auch keine gute Alleine-Arbeiterin. Habe ich ihm also schon mal den neuesten Tratsch vom Dorf und von den Kollegen erzählt. Maren kam gegen Mittag, war auch schlecht drauf. Aber dann! Auf dem Platz von Teutonia, da haben wir uns gegenseitig und eigentlich nicht willentlich aufgeheitert. Fing damit an, dass wir schon mal lustig über den Heidener Fanclub gelästert haben. Dann kam noch die Olle, und Maren hat ihr erst mal einen Spruch gedrückt, als Sulle von einem Viktoriaisten niedergeschubst wurde. "Steh' auf, du hast doch nix." "Hast du da aufm Boden gelegen oder er?!" Sauber Maren, großer Sport!
Wir machten dann weiter mit Namen-, Gesichter- und Trikotnummern-Auswendiglernen. Sagt Maren plötzlich, auf ihre Aufstellung blickend: "Wo sind denn eigentlich die 1 und die 2?" "Äh, Maren, ich weiß kaum was vom Fußball, aber die 1, die ist glaube ich fast immer der Torwart." Lach, kicher, hust, prust. Hatten wir dicken Spaß. Überhaupt ging die Zeit fix und flott rum, die Angst vor der neuen LaLi-plus-Nachdreher-Aufgabe schwand, und bei der Pressekonferenz haben wir dann noch einen drauf gelegt. "Haben die Vertreter der Presse noch Fragen?" "Ja." Mikro her, geschätzte 47 Opas und verschwitzte Kicker guckten zu mir, und ich dachte, hey, wenn ihr ein Kasperltheater haben wollt, bitte, ich spiel mit. Und fragte den Heiko Sulle, was er denn in der Kabine gesagt hat, weil sie doch nach der Halbzeit so viel besser wurden. Hat er friedlich geantwortet, und Maren fand es süß und mutig. Hihi.
Schon bald war diese hochbrisante PK zu Ende. "Ja, dann bedanken wir uns bei der Presse. Die Kollegen von der WAZ sind ja wieder mal nicht da", mopperte der. Aaarrggg! Da sprangen wir aber wie die HB-Männchen in die Luft (siehe oben), die Maren und ich. "Jawohl sind wir da! Und wie! Zu zweit", haben wir gebrüllt. "Ja, nee, nein, ich meine ja, äh, die Kollegen von der WAZ!" "Hey, spinnst du, wir SIND die WAZ!! Manno!" "Ja, ich, nein, ich meinte doch, von dem anderen Zeitungshaus die!" Na gut. Zufrieden. So! Unsere Farben halten wir schon hoch, so ist das ja wohl nicht. Höhö.
Das war wieder ein Tag, der sich drehte und wendete und dann zu einem guten wurde.

Keine Kommentare: