13 Oktober 2005

Guten Abend, guten Tag - heute gibt's a) ein Buch des Tages. Nämlich "Fleisch ist mein Gemüse" von Heinz Strunk. So gut, dass ich auf offener Straße (eher: im offenen Bus, nämlich in dem vom Bahnhof zur Uni) laut lachen musste. Ich lese es gleich auf der Stelle noch zu Ende. Eklig stellenweise, aber dann wieder so treffend beschrieben... Da guckt einer gut hin, und das mag ich ja.
b) Film des Tages ist heute "Reise der Pinguine". Die WDR-2-Kinokritikerin hatte Recht, als sie sagte "hingucken und weghören". Wegen der kitschig-debilen Kommentare im Off meinte sie das. Und die waren richtig schlecht. Aber der Film - Hut ab vor der Natur, habe ich immer wieder gedacht. Wie menschen-ähnlich sich diese Tiere bewegen und benehmen! Kaum zu glauben, dass das wirklich alles so abläuft, wie es der fähige französische Regisseur aufgefilmt hat. Macht mich nachdenken darüber, ob man Kinder kriegen sollte. Und mit wem. Na klar. Wieder das olle Thema, das ich eigentlich hier heute nicht haben wollte.
Jedenfalls will ich ab 27. Oktober in "Goal!". Und womöglich in den "Die wilden Hühner"-Film (ab 15. Dezember). Weil da Kammerflimmernbewährte Jessica Schwarz mitspielt. Sie spielt eine Lehrerin... Was ich eigentlich nicht so mag, aber... das nehmen wir dann mal so mit. Axel Prahl ist ja auch dabei. Und Paula Riemann, die Tochter von Katja.
Passend dazu: c) Lied des Tages ("Runaway-Bride"-Soundtrack ist derzeit im Wechsler) ist "You can't hurry love", originally von Diana Ross and the Supremes, auf dem Soundtrack von den Dixie Chicks, gut gecovert auch von Phil Collins. Textauszug: "You can’t hurry love / No, you just have to wait / She said love don’t come easy / It’s a game of give and take." Tja. Und "give" ist immer dann, wenn ich gerade wieder die Rausschlagerei anfangen will.
Lustige, aufheiternde und Spaß machende Episode von gestern: Stehe ich am Bahnhof und ziehe meine Fahrkarte. Schwappt ein Penner-Alkoholiker-Betrunkener ran. "Warum willssu denn so weit wech? Bei mir issdoch au schööön." Ja, Mensch, bei solchen Schmeicheleien - was braucht man da noch mehr?!
Heute die neuen Schuhe eingelaufen. Wunderbar. Die treiben mich richtig den Berg runter. Toll. Die Jungs aus der Lauflust kriegen vielleicht doch Kuchen.

Keine Kommentare: