12 Oktober 2005

Gestern festgestellt: Doch keine Asics-Füße. Oder doch. Aber trotzdem habe ich jetzt Brooks-Laufschuhe. Meine gute Güte, wie naiv kann man beim Turnschuhkauf sein! Aber: Ich bin ja jetzt schlauer. Habe wieder und wieder auf dem Laufband herumgehampelt und bin auf dem Lauflust-Parkplatz auf- und ab gerannt, habe den Oerweg von oben bis unten und fast bis zum Rewe (O-Ton Verkäufer: "Kommt auf n Kilometer nicht an!") abgesprintet und nun den besten aller möglichen Schuhe. Der ist zwar weiß, was nicht ganz wunschgemäß war, aber nun - was tut man nicht alles für das korrekte Stützvermögen eines Treters. Dass ich unterproniere und einen Spreitzfuß habe, bei dem die diversen Quer- und Längsstreben nicht ganz astrein sind, musste ich leider auch schlucken. "Müssen mir meine Füße jetzt peinlich sein?" "Na ja..."
Faszinierend, was man so alles bedenken kann. Und hoppla, was da doch für Unterschiede auf dem Video zu erkennen sind. Kapitel Schuhkauf also jetzt abgeschlossen. Wie schön, wenn Menschen ihren Beruf gut machen - so wie der Verkäufer (Mann mit Zopf übrigens) im "Lauflust". Danke für den Tipp.

Lied des Tages, eigentlich schon seit einigen Tagen: Always on my mind. Bitte in der Pet-Shop -Boys-Version. Obwohl das eigentlich nicht hundertprozentig passt. Wegen "give me one more chance". Es geht hier/mir nicht um one more, sondern um erstmal eine. Aber das nur am Rande.

Jetzt Arbeit. Muss auch mal sein. Obwohl: Schöner ist die Bretagne.

Keine Kommentare: