18 Oktober 2005


Die Bilder aus Frankreich sind da! Hier rechts zum Beispiel der Leuchtturm, der auf etwa 78 Prozent der Postkarten abgebildet ist:
Und links einer der malerischereren Sonnenuntergängen am Strand von Beg Leguer. Ich überlege gerade, welcher Strand das war... der auf jeden Fall, zu dem wir abends immer noch mal gucken gegangen sind. Zum Sternschnuppenzählen. Und es war auf jeden Fall nicht Maz an Aod. Sondern.... Ich komm später drauf.
Gestern war wieder so ein Tag, an dem ich hundertundtelfprozentig genau wusste, warum ich diesen Job mache. Tage, an denen man gebannt zuhört, was die Leute erzählen. An denen man nicht weiß, wie man in den Artikel einsteigen soll, weil sich zu viele tolle Dinge anbieten. An denen man fast eineinhalb Stunden bei einer Ultraläuferin am Esszimmertisch sitzt und nicht merkt, wie die Zeit fliegt.
Aus gegebenem Anlass ist Lied des Tages: Keep on running. Weil ich abends auf dem Rückweg "I'm Walking" im Radio gehört habe. Hihi.
Schön auch: Mama und Ralf sind wieder da. Ralf hat erstmal spontan ein Auto gekauft. Wusste dann, als er zu Hause war, schon nicht mehr die Modellbezeichnung und erkannte auch bei der zweiten Visite beim Autohändler nicht mehr, welchen er gekauft hatte, aber einen Laguna hat er jetzt eben. Und dann auch noch einen Kombi. Beneidenswert gute Wahl, finde ich.
Verrückte Bande.
Ich weiß jetzt auch wieder, welchen Film ich am 15.12. sehen will: Die wilden Hühner. Vielleicht jedenfalls. Stressiger wird es am 20. 10. Dann laufen an: Der Fischer und seine Frau, Goal! und - ganz wichtig: Keine Lieder über Liebe. Mit Heike Makatsch, Jürgen Vogel, Florian Lukas - alle gut - und vor allem: Markus Wiebusch. Ja-ha. Den wegen mehrfacher Gründe... Vor allem, weil er die wunderbarste Stimme in ganz Deutschland singt und weil er Kettcar ist.

Keine Kommentare: