01 Oktober 2005

Meldung des Tages: Ich habe Asics-Füße. Heißt, ich brauche Asics-Schuhe, wenn ich weiter munter über Stock und Stein rennen und weiterhin über Baumstämme auf dem Parkplatz vom Tennisplatz springen will, so dass in Autos sitzende Jungs hupen. Das Unterfangen Laufschuhe kaufen ist nicht so einfach. Nix einfach in den Shop reinlaufen und gucken, welche Schuhe im Angebot sind und zuschlagen - nee, nee. Ich vertage die Schuhkaufaktion auf nach der Bretagne, habe ich beschlossen. Und dann werden es welche von Asics mit Gel-Zeug und seitlicher Stütze und allem Möglichen sein. Weil's besser ist.

Wieder so ein von vorne bis hinten angefüllter Tag. Ich mag ja gerne am Flughafen stehen und auf Leute warten, die man abholt. Lustiger kann es vor keinem Affenkäfig sein. Pflichtausrüstung: Blume, am besten noch am Heimatort bei der Floristin des Vertrauens gekauft. Die Vergesslichen und weniger Einfallsreichen kaufen am Flughafen. Und dann muss man sich mindestens minütlich, besser jedesmal, wenn das Tor aufgeht, recken und gucken und um die Ecke linsen, ob man sieht, wie die Spanien-Urlauber oder die Aus-Ägypten-Hergereisten ihre Koffer vom Band zerren. Dann wild winken. Und "Uschi! Werner! Haaaallo! Hier sind wir!" brüllen. Oder ein Schild vor der Brust halten. Auch schön. Schönstes heute: "Atlas-Hotel für Handy-Hoppe." Handy-Hoppe also. Bestimmt so eine zwielichte Gestalt, die vom Laster gefallene Mobilfunkgeräte verscheuert. Huh.
Ich jedenfalls habe meine Ankömmlinge brav in Empfang genommen und heimkutschiert.

Vorher aber bekam mein Auto endlich wieder den guten alten Zehnfachwechsler eingepflanzt. Manchmal ist Glück so einfach und kann daraus bestehen, dass man die Lautstärke so laut stärkt, dass die Boxen knallen. Lied des Tages aus genau diesem Anlass: "Schön, dass du wieder da bist" von Max Herre.
Leider hat die Platine einen Schaden. Und teuer war's auch. Aber das ist schließlich auch mein schönes, altes Blaupunkt Augsburg, das ich schon in meinem grünen Audi hatte. Der Platinenschaden macht, dass die linke vordere Box mal angeht, mal knarzt, mal nicht mitspielt im Konzert. Manchmal - je nach Bodenwelle - will auch gar keine Box. So geht's aber nicht, wenn es nach Frankreich geht!
Album des Tages aber: Franz Ferdinands neues. Wunderbarer Lieblingstitel, zumindest vorerst: "Well that was easy now." Mal sehen, was es morgen ist.

Keine Kommentare: