02 April 2007

"Programm" Tag zwei

Tag eins am Urlaubsort galt wie im vorherigen Post erwähnt der Akklimatisierung und Eingewöhnung - mit den beschriebenen Hindernissen, denen abends ein weiteres hinzugefügt wurde: Im Kino in Perros wurde "La Vie des Autres", hierbeieuchzulande besser bekannt als "Das Leben der Anderen", gezeigt, und zwar auf Deutsch mit französischen Untertiteln. Schon etwas seltsam, an der Kasse mit Nachbar J. - natürlich auf Deutsch - zu quasseln und erstaunte Blicke der anderen - natürlich französischen - Filmgucker zu ernten.
Heute dann - Tag zwei - bis mittags weiteres aktives Vergammeln des Montags. Zwischendurch updating von der Wolke-7-Schönwetterfront per Telefonleitung nach S14 , später Genuss weiterer zweier Folgen von TfA, dann zur Erholung Teetrinken mit Nachbarin und Klein-Mori, gefolgt von gemächlichem Abhängen auf den diversen Couches dieses Anwesens.
Irgendwann war der Strahlkraft der Sonne kein Faulenz-Gen und kein noch so ausgeprägtes und vom EU-Projekt-Zeitungs-Redaktions-Stress angeheiztes Ruhebedürfnis der Welt mehr entgegenzusetzen; das Wetter rief lauthals: "Action!"
Also: Wischlappen raus, Seifenlauge angesetzt, Sonnenliegen und Gartentische (Foto links) aus dem Gebüsch gezerrt hervorgeholt, und ab ging's in die Sommerfrische. Kein Wunder, dass die, die jetzt noch Strumpfhosen unter der Jeans trugen, overdressed waren - kein Wunder, wenn einige (Foto rechts) heute von Madame le soleil gestochen werden und beim Abendessen wirres Zeug reden.

Keine Kommentare: