15 April 2007

Ein Konzert - nur für mich

Als ich heute nach Hause kam, blinkte mir mein Anrufbeantworter nachrichtenmeldend entgegen. "Ah!", denke ich, "das ist bestimmt dein Herr Vater, der die ordnungsgemäße Rückkehr aus dem Urlaub vermeldet!" Ein wenig stutze ich, denn der AB bedeutet mir diesmal nicht: "1 neue Nachricht", sondern: "Anrufbeantworter ist voll! Bitte Einträge löschen!" Nanu?! Ich hab doch nie mehr als fünf, sechs Nachrichten drauf?! Haben heute so viele Leute angerufen? Ich höre also ab - tatsächlich Papa. Gut angekommen, meld dich mal, tschüs. Und dann: Geräusche, dich sich im Nachhinein als (vergebliches) Telefonhörer-Auflegen erklären lassen, dann: "So, Doris..." "Kann ich jetzt?" "Du kannst jetzt sowas von laut!" - Und los geht ein wunderbares E-Piano-Konzert, nur für mich! Zugegeben, der Ton ist etwas schepperig, aber eindeutig ist hier das besondere Talent und vor allem der emsige Übungs-Fleiß der Pianistin herauszuhören. Wunderbar, diese Version von "Nights in White Satin"! Ungezählte Menschen wünschen sich das: einmal Mäuschen sein zu dürfen, wenn D. Klavier übt - ich hatte diese seltene Chance! Und ich hätte durchaus noch länger als die achteinhalb Minuten zuhören können...

Keine Kommentare: