04 April 2007

Extrem-Laufing

Auf der Suche nach einer geeigneten Urlaubs-Laufstrecke sollte man besser nicht Nicht-Läufer fragen. Oder vielleicht doch? Ich Stadtkind und rombergparkverwöhnte Joggerin wäre dann jedenfalls nicht in den Genuss einer Grenzerfahrung gekommen, die mich auf dem Rundwanderweg "Vallée de Goas Lagorn" (Foto 1) erwartete.
Harmlos fing das Ganze an:
raus aus dem Haus, runter zur Plage de Beg Leguer, Nase im Wind, Turnschuhe im Sand, ab auf den Parcours. Aber schon bald die Feststellung: Uah, ganz schön stockundsteinig hier... (Foto 2) hoffentlich machen das die Gelenke mit. Gut, dass ich das Funktelefon zu Hause gelassen habe. Hier wen zu Hilfe zu rufen, würde eh nichts nutzen. Bis ein Krankenwagen bis hierher seinen Weg gebahnt hat, hab ich mir längst selbst einen Streckverband gebastelt.
Schon bald: neue Gefahr im Verzug. Die wissen schon, warum sie auf die Holzplanken über das Bächlein noch Maschendraht (Foto 3) gezogen haben...









Immer schön aufpassen, dass man nicht ausglitscht (Foto 4)












und dann - platsch - im Wasser (Foto 5) landet.









Nur nicht zu sehr in Sicherheit wägen - es wartet ja noch die Safari-Sektion auf mich:
Wilde Tiere (Foto 6) bedrohen allzu gemächliches Weiterrennen. Hilfe, Jungs, nicht angreifen! Ich tu euch nichts!






Aber immer schön weiterlaufen, nicht von Pulswerten weit jenseits der 180 irritieren lassen, auch nicht von unzähligen Blüten-Hinguckern (Foto 7) am Wegesrand









oder malerischem "vue mer" (Foto 8)












oder "vue Weide" (Foto 9)









zwischendurch. Nix da, hier wird weitergerannt! Sonst macht's gleich doing
und dann hab ich ratzfatz ein Brett einen Baum (Foto 10) vorm Kopf. Mountain high, river deep und so...










Über eines bin ich mir sicher: Dieses Extreme-Running inklusive Extreme-Wildlife-Fighting plus Extreme-Matschloch-Ausweiching und Extreme-Steilstrecken-Überwinding wird alsbald Pepe Danquart auf den Plan rufen. Wartet es ab: "Am Limit" und die Speedclimber darin ist harmloser als eine Kindergartenvorlesestunde gegen die Goas-Lagorn-Laufstrecke, sein "Höllentour", das die Mühen und Plagen der Tour de France nachvollzieht, ist ein schlechter Treppenwitz gegen die Hals- und Beinbrecherroute hier an der Cote de Granit Rose!

Keine Kommentare: