30 April 2007

EULE_end.doc und budget_EULE.xls

Sie haben jetzt ein Ende, die Mails, bei denen im Betreff steht "gemeinsamer Antrag", "Version 28.04.", "aktuelle Fassung mit D8", zuletzt auch "Der Fortschritt ist eine Schnecke" oder ganz zum Schluss "Der Antrag ist fertig!" Heute ging er jedenfalls auf die Reise, unser Beitrag zum Beschluss Nr. 1720/2006/EG des Europäischen Parlaments und des Rates.
Es kommen nun also wieder Zeiten, in denen man nicht vorzeitig den 30. Geburtstag seines Lieblingsbruders verlassen muss. Es kommen nun Zeiten, in denen man mit der allerbesten EU-Antrags-Stell-Kollegin der Welt telefonieren kann und dabei nicht über "das Arbeitspaket QPLN" oder "Hast du jetzt die Tabellen 18 und 19 durchschaut?" reden muss. Es kommen nun Zeiten, in denen man wieder zum Badminton-Training gehen kann und in denen man seine Freundinnen davon überzeugen kann, dass es sich nur so anfühlte, als habe man Urlaub... das es in echt genau das Gegenteil war. Es kommen nun wieder Zeiten, in denen man nicht kurz vor Feierabend (selten dämlicher Begriff übrigens) noch auf www.bahn.de gucken muss, ob zu so später Stunde überhaupt noch ein Zug fährt. Es kommen nun Zeiten, in denen man wieder Sätze formulieren kann, die nicht die Vokabeln "Dissemination", "Begegnungslernen", "Professionsprofil", "Seminarmodul" oder "Europäischer Mehrwert" enthalten.
Aber es kommen auch wieder Zeiten, in denen man den Wohnungsputz nicht mit dem Argument "Der Antrag...!" verschieben kann und in denen auch das Auto mal wieder in die Waschanlage gefahren werden dürfte.

Keine Kommentare: