Nein, das gibt's nicht nur im Fernsehen (SpOn: hier und hier). Das kann man auch im wirklichen Leben erleben.
Groß-Party im Dorfe Oer. Wir stehen in einem Grüppchen nebeneinander und reden dies und das und dummes Zeug. Sagt plötzlich S., der Freund meiner Freundin T., zu mir, seine Handy-Kamera in der Hand: "Darf ich mal 'n Foto von dir machen?" Ich gucke ihn mit ein paar Fragezeichen auf der Stirn an, ziere mich aber nicht weiter und willige ein. Freundin M. will's genauer wissen: "Wozu brauchst du das Foto? Ist das hier 'Bauer sucht Frau'?" S. grinst, tippt in sein Handy und versendet eine MMS.
Eine Minute später, als S.' Telefon den Empfang einer SMS meldet, stellt sich raus: Das ist 'Bauer sucht Frau'! Genau genommen ist das hier 'Möhren-Bauer sucht Frau'. D., ein Kumpel von S. und der Urheber der soeben angekommenen SMS, arbeitet nämlich in dieser Branche und ist solo. "Er will mehr Eckdaten", sagt S. und grinst wieder. Ich verlange im Gegenzug jetzt auch ein paar Eckdaten - und erfahre: 'Er' ist 28, lustig, nett, hat mit T. und später dann mit S. zusammen gearbeitet und dann den Hof seiner Eltern übernommen.
Na ja. Ich weiß, dass, nachdem jetzt wieder eine von uns ihr Bügel- zum Kinderzimmer macht, wie ich heute erfahren durfte, die Frage nach der tickenden Bio-Uhr noch häufiger an mich gerichtet sein wird als zuvor. Aber ich glaube, ich schaff' das auch ohne frauensuchenden Bauern... *grins*
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen