22 August 2006

Hier und da aufgeschnappt

Ein bisschen seltsam ist es schon, wenn im Rombergpark Nordic Walker unterwegs sind und Jacken mit der Aufschrift "Race Team" tragen.

Vorschnell schlaumeierig ist es hingegen, im Radio von einem Zugunglück in Spanien zu hören und zu kichern, wenn der Sprecher die Stadt "Palencia" ausspricht. "Oh, da hat er es mit der bilabialen Aussprache des spanischen 'v' in Valencia aber ein bisschen übertrieben", denke ich so bei mir - nur um am nächsten Tag bei der Zeitungslektüre zu erfahren, dass der Zug tatsächlich in einer Stadt namens Palencia im Norden Spaniens entgleist ist. Tja. Man lernt nie aus.

Auch nicht die zwei Ladies heute Morgen im Regionalexpress. Sagt die eine: "Ich hab gestern 'Der Untergang' auf DVD geguckt." Sagt die andere: "Ach, das ist der mit dem Tsunami, oder?" "Nee, das ist der mit Hitler."
Fragt sich, was schlimmer ist. Aber ein leicht makabres Grinsen kann man sich nicht so richtig verkneifen.

Keine Kommentare: