21 Februar 2006

Seeed don't stop to rock the spot tonight

Das war groß. Das war mal wieder ein Grund zum Hüpfen und Springen. Seeed in Oberhausen - "Oberhausen" wurde dann gleich auch geschätzte 176 Mal in die Turbinenhalle ("die ganze Halle schwingt im Bass") gebrüllt. Sehr, sehr gut, die elf Jungs. Unser Standort vorne rechts ziemlich perfekt, drumherum entspannte Leute (ob das an dem lag, was sie nicht am Zigaretten-Kiosk kaufen können?), ausreichend Platz zum Hopsen und eine Spitzen-Zusammenstellung der Songs. "Ding" natürlich ("ich versteck' mein' Ehering"), aber auch "Tight Pants" ("nicht lange fackeln, lass Backen wackeln und die andern Schabracken im Schatten zappeln"), vermutlich speziell für mich die allerbeste Version von "Goosebumps" ever, dazu eine Wahnsinns-Mischung von "Ocean's Eleven" ("Jump!" - und zwar alle!) und bei den Zugaben auch "Dickes B" ("...oben an der Spree, im Sommer tust du gut und im Winter tut's weh")
Hinterher war böses Quetschen angesagt - erst in Richtung Garderobe, dann von dort aus wieder raus. Alles ganz schön eng hier. Lieblings-Sprüche: "Drängelt doch nicht so!" "Seid doch einmal vernünftig. Das geht auch nicht schneller, wenn ihr so schubst." "Manno, ich will doch raus!"
Fazit: Hier passen einige besser hin und einige schlechter. Schlechter die Tusse hinter uns im weißen Blüschen und mit lieblichem Ohrgehänge, Aufschrift auf der Stirn: "ich freu mich schon, wenn wir gleich wieder zu Hause sind". Besser der Nici und ich! Einige hatten weniger Spaß .... und andere mehr - Letzteres auch der Nici und ich.

Keine Kommentare: