01 Februar 2006

Gehört abgeschafft

Ich mach' in diesem Jahr nicht mit beim Valentinstag, habe ich heute beschlossen. Es gibt bereits eine Sympathisantin. Stattdessen werde ich mich teilzeitig mit Musliminnen solidarisieren. Nicht, dass diese Religion sonst irgendwelche besonders erstrebenswerte Züge trüge, keineswegs! Aber dass saudische Religionsbehörden darauf hinweisen, dass „es nur zwei Feiertage im Islam gibt – Id al-Fitr und Id al-Adha – und jegliche andere Feiertage ... Erfindungen sind, von denen Muslime ausgeschlossen sind", macht sie mir - nur und einzig an dieser Stelle! - sympathisch. Die Saudis verhaften Frauen, die am Valentinstag Rot tragen. Im Iran rupfen sie Herz-und-Blumen-Dekorationen und Bilder von liebeständelnden Pärchen aus Geschäften. Ein guter Mann, der Pakistani, der den Valentinstag als „einen schändlichen Tag" bezeichnet. Ich mach gerne mit, wenn in Indien Valentinskarten aus Geschäft in Bombay geklaut und dann auf einem Scheiterhaufen verbrannt werden. Höhö! Mal ehrlich - wer braucht denn Valentins-Essen, Mega-Rosensträuße, Liebesbrief-Wettbewerbe, amouröse Zeitungs-Anzeigen Botschaften? Wer, bitte? Iiiiiiich nicht!
Ähäm. Sonst gerne. Zugegeben. Ja, gerne rote Herzen. Lecker I-love-Milkas in Tausenderpacks. Danke für die Blumen. Aber - nö, ach, nö, heute mal nicht!
Zum Nachlesen verweise ich auf Herrn Daniel Pipes.

Keine Kommentare: