29 Dezember 2005

So schön

Gestern war Laufsport Bunert meine (Achtung!) Anlaufstelle. Was ein Spaß. Und welches lehrbuchträchtige Beispiel für ein funktionierendes Verkaufsgespräch. Schön auch, zu merken, wie schlichtweg manche Menschen sind. Ein Satz genügte, da hatte ich ein neues Lieblingsgeschäft. Nicht nur, dass ich am Ende eine Stunde in dem Laden verbracht hatte, nein, ich hatte auch noch eine Menge gelernt (nie verkehrt!), eine Winterlaufhose gekauft, dazu ein hellblaues Oberteil und ein Paar Socken. Und die Erkenntnis, dass es sich im Fachgeschäft doch am besten kauft. Wüsste ich sonst, dass es diese coolen Laufoberteile gibt, die im Ärmel versteckte Handschuhe haben? Nö. Und ich wüsste auch nicht, wie sich eine Highend-Laufhose anfühlt. Lieblings-O-Töne: "Du kannst ja dann sagen, huch, ich krieg die Ärmel nicht drüber." Oder: "Hier, den schenk ich dir, falls es sogar bis zum .... kommt."Oder: "Sie muss gut aussehen." Oder: "Ich sag jetzt nichts. Aber ich bin ein Frauenversteher." Ein Frauenversteher und ein Fachmann - und Tommy tric kannte er auch. So lustig, der Nachmittag. Und dann noch mit Nici am Computer plus Drucker rumgefrickelt. Leider ergebnislos, aber das nimmt jetzt halt StrakaDatentechnik in die Hand.
Heute Morgen an der Mollbeck kam der gesammelte Outfitkram zum ersten Einsatz. Und es bewährte sich bestens. Zu schnell war's micht, zu kalt nicht, trotz früher Stunde, und vom Spaß wollen wir wohl gar nicht erst anfangen. Das war von vornherein klar wie die Winterluft. Am liebsten jetzt nur noch so.
Nach Duschen und StrakaDatentechnik und Altglas-Wegbringen in der Redaktion vorbei. Da lauerte gleich die ganze Bande. Nicht zu fassen, wie schnell es wieder megalustig und stimmungsgeladen wurde. Aus der Viertelstunde, die es gebräucht hätte, um das "Mini-Schwicker"-Foto (O-Ton Maren) zu vermailen, wurden fünf Stunden. Inklusive Korrektur-Lesen, Kaffeetrinken und "Nein, sie friert nicht." oder "Weißt du, was schlimmer ist als eine Freundin in der Schweiz zu haben? Ohne Jacke durch die Stadt laufen." Weiterhin: Wo CD-Sammlungen Memory spielen können, da ist es gut. Wer lästert am meisten, wer ist wessen größte Kritikerin und wer hat wen zum Feind? Bleibt nur zu sagen: Auch 2006 wird gelaufen. Lied des Tages: Perfect Day von Lou Reed: "Oh, such a perfect day / You just keep me hanging on".
Denn: Danach nach DO und mit Schnäppchenjäger Nici zu IKEA. Was funden wir in der Fundgrube? Höhö! Hinterher noch im Sissikingkong gewesen und nett gesessen, gegessen und getrunken. Als dann auch noch das online-Gehen mit dem Laptop klappte (einfach die richtige Buchse wählen, nicht wahr?) und dann auch noch die Malm-Montageanleitung runterladbar war, konnte nichts mehr passieren. Noch eine viel versprechende Mail in der Postbox - Tag ist gut, Tag ist fertig. 22.45 Uhr. Gute Nacht.

Keine Kommentare: