22 Dezember 2005

Schwimmbäder

Gründe, weswegen ich Dortmund auch so gerne mag, ist, dass sich immer ein Schwimmbad in Reichweite befindet, was auch später am Abend noch geöffnet hat.
Schön sauber und ordentlich und mit nicht so vielen Spackos bestückt und recht modern und so oft offen und direkt neben der ATV-Handball-Halle ist das in Dorstfeld.
Auch recht sauber, die Punkte aber vor allem wegen des Mega-Maritim-Mosaik-Werkes (ansatzweise zu sehen auf dem auf der Website veröffentlichten Foto) an der Frontseite sammelnd, ist das in Hombruch, das Freitagsbad. Zurzeit dort besonders sehenswert: Die Lichtschläuche über den Spinden und der aus Handtüchern gebaute Schneemann am Beckenrand sowie die weihnachtlichen Windowcolour-Bildchen an den Scheiben. Und es ist meines Wissens das einzige Bad, mit hallenhohen echten Pflanzen.
Ein bisschen zu viele Menschen, denen man nachts nicht so gern vor einem Kiosk in der Nordstadt begegnen wollte, beschwimmen das Nordbad. Aber: Dieses hat freundliche Bademeister, ein hübsches Tummel-Becken für die, die man nicht im Weg haben will, nur ein bisschen Grünalgen im Duschbereich und die am schlechtesten funktionierenden Ticket-Schleusen (die bewirken, dass man manchmal zweimal "Rest: 5" auf dem Mehrfach-Ticket stehen hat).

Keine Kommentare: