18 Dezember 2005

Mitten ausm Leben - die Lindenstraße

"Dann wird das nichts mit der gemeinsamen Zukunft. In deinem Alter, da muss man zu Kompromissen bereit sein", sagt Hajos Mutter zu ihrem Sohn in der Folge an diesem Sonntag. Witzig, heute noch mit Annie und Thommie über die Mutter aller fortgesetzten Fernsehsendungen über die Lindenstraße gesprochen und warum sie gut ist und dringend allsonntäglich angeguckt werden muss. Wie schön auch, dass Daniel Powters "Bad Day" heute die Auftaktmelodie darstellte. Hab ich ja frisch auf dem iPod. Mitten zwischen den ganzen Weihnachtstiteln. Ich finde ja, musikmäßig ist Weihnachten alles, alles erlaubt. Da darf Elvis eine hammerschmalzdramatische Version von "O come all ye faithful" aufbieten - mit jeder Menge in die Höhen sich schwingender Frauenbackgroundchöre. Da dürfen auch gnadenlos verpoppte Versionen von "Hark! The Herald Angels sing" (Jessica Simpson) stattfinden. Alles, auch Sarah Connor darf auf meinen iPod. Ausnahmsweise. Weil sie so schön säuselsagt: "It's December of the 24th / and I'm longing to be up north" - und dann die geigenden Melodeien... Aber am besten ist immer noch die Boss-Hoss-Version von Last Christmas. Unglaublich, die Jungs. Das Hufgetrappel - geradezu genial.
Abgesehen davon gab es heute Eigengesänge bei der Paten-Weihnachtsfeier. Schöne neue Strophen altbekannter Weihnachtslieder gesungen, von niedersingenden Marien und Klaus, Klaus, der bestimmt kommt. Und was Heinrich zu Weihnachten bekommt, wissen wir jetzt auch.

Keine Kommentare: