07 August 2007

I'm so lucky-lucky, I'm so lucky-lucky...*träller*

Das Hochlicht des heutigen Tages. Sieben Folgen lang haben wir darauf hingezittert. Gülcans Traumhochzeit (Foto: Prosieben). Heute. Travemünde. Hotel Columbia, das altehrwürdige.
Nach eindreiviertelstunden Vorgeplänkel geht es los und die Braut und 2000 Swarovski-Steine, 60 Stunden Arbeit und 8000 Euro entsteigen der vierspännigen Kutsche. Moderator Torgen Schneider: "Oh, ist das schön. Schön. Oh, wie ist das schön. Sind das schöne Bilder. Der Papa [gemeint ist Brautvater Kemal, d. Verf.] weiß gar nicht mehr, was er sagen soll." Nee, nee, das ist anders, Liebchen. Du weißt offensichtlich nicht, was du da sagst.

Später, der selbe Moderator: "Die Spannung steigt ins Unerssliche."

Dann, in der Trauhalle, wird klar: Mutter Kamps ist im Rougetopf ausgerutscht. Und Gültschie hat vor der Hochzeit offensichtlich noch schnell einen Werbevertrag mit einem Dentallabor abgeschlossen. Gegenstand des Vertrags: 80 Prozent der Trauungszeit muss sie ihren Mund aufreißen und etwas produzieren, was so aussehen soll wie ein Lachen. Mit ihrem HNO-Arzt hat sie mit hoher Wahrscheinlichkeit auch einen Vertrag gemacht: Einmal Zäpfchen zeigen bringt 3000 Euro. Sie hat mindenstens 300 000 verdient. Allein während der Trauungszeremonie.

Noch ein bisschen später. Das Brautpaar küsst sich. Torgen: "Es ist passiert."
Sebastian hat jetzt Gülcans Lippenstift aufgetragen. Rosa. Lecker.
Der Standesbeamte (er hat schon über 1000 Ehen geschlossen), will die Hochzeitsurkunde unterschrieben haben und fragt daher: "Wer von Ihnen möchte beginnen? Frau Kamps?!" Gülcan guckt. Verdutzt. Überrascht. Erstaunt. Realisiert: 'Ach ja. Ich heiße jetzt gar nicht mehr Gülcan Karahanci. Ich heiße ja jetzt so wie Sebastian. Gülcan Kamps eben.' Und sagt: "Ha! Stimmt!" Moderator kommentiert: "Hach. Die Güllie!" Gut, dass er uns noch Folgendes erklärt: "Das ist übrigens Pflicht bei einer Hochzeit. Dass die Urkunde von beiden unterschrieben werden muss, damit sie gilt." Soso. Und weiter: "Gülcan hat sich noch nicht so ganz damit engagiert, dass sie jetzt Gülcan Kamps heißt." Torgen, das heißt arrangiert, aber macht nichts. Das kann der Bürgermeister von Erkenschwick auch nicht besser.

Zweitmoderator Steven Gätjen (draußen, an der wunderschönen Ostsee, wie er weder müde noch leid wird zu betonen) lässt uns wissen: "Ich schäme mich meiner Tränen nicht." Ich mich aber deiner.
Drinnen wird jetzt auch noch - Kitsch as Kitsch can - das Ave Maria gegeigt. Der Standesbeamte zitiert Roger Cicero: " Und das Geheimnis uns'res Glücks, sind keine Kniffel keine Tricks, man muss halt nur zu leben wissen mit Kompromissen", und hebt damit das Niveau der Veranstaltung direkt um 120 Prozent.
Auch Trauzeuge David trägt seinen Teil bei, als er in seiner Rede an das Brautpaar sagt: "Als Sebastian zu mir sagte, 'Ich habe meine Traumfrau gefunden', da hab ich gedacht: 'Klar Alter, sicher...!'" Und grinst fett.

Der Spaß endet mit Höhenfeuerwerk, Hochzeitstorte (Gülcan quiekt: "Supi, Schatz, genau so hab ich sie mir vorgestellt!") und diversen Festgästen, die debil in Prosiebens Kameras winken und Kusshände in Richtung ihrer Omas vor dem Fernseher schmeißen.

Öhem. Trotzdem hab einigermaßen gespannt und gebannt vor dem Fernseher gesessen. Hilft ja nichts. Wahrscheinlich trifft zu, was neulich in anderen Zusammenhängen (Insider-Stichwort: Pinky und Brain) schon mal geäußert wurde: "Ekel fasziniert."

Und ein kleiner Hammer zum Schluss: Birgit Klemm aus Marl (aus MARL!) gewinnt die 5000 Euro bei der Frage: "Welche Farbe hat das Brautkleid von Gülcan - Creme oder Camouflage?" - - - Ich hab ja n Weilchen überlegt...

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lustiger Kommentar! Auch mir hat Torgen Schneider mit am besten gefallen - für meinen Blog habe ich mir während der Sendung exakt dieselben denkwürdigen Zitate notiert! ;-)

(Gibt es einen Grund, warum du bei dir die Trackback-Funktion nicht aktiviert hast?)

Tami-U hat gesagt…

Trackback-Funktion: Nein, es gibt keinen Grund... nur pure Unwissenheit :-) Aber ich arbeite dran!
Du warst ja echt fleißig im Blog-Einträge-zur-Traumhochzeit sammeln! Danke für diesen Service!