13 August 2007

Ein guter Tag

Schlechte Laune gilt nicht, Kopf hoch - tanzen! und: "Lass dir niemals dein Lachen stehl'n." Sagt der Herbert. Und zwar sehr zu Recht.

Auch über Kleinigkeiten kann man sich nämlich freuen. Wenn beim täglichen Haribo-Einkauf an der Uni-Kiosk-Bude (ohne Registrierkasse, wohlgemerkt... Steuerhinterzieher, die!) (ein vergleichbarer Beutel findet sich auf dem Foto; wir kaufen allerdings wohlgemerkterweise immer nur 100-g-Beutel!!) bei mir genau so viele Bestandteile drin sind, die ich nicht so gerne mag, wie bei der Lieblingskollegin K., die sie nicht so gerne mag. Zwei Schaumhütchen plus eine Nur-Lakritz-Stange (mag ich) gegen drei Außen-Lakritz-und-innen-Kokosmasse (mag sie), so dass man tauschen kann und nachher genau quitt ist - was will man mehr.

Aber es konnte auch später nicht mehr viel passieren an einem Tag, an dem man zuerst über die Zeitungs-Kollegin A. a.k.a. "coole Sau" lachen musste, als sie, nachdem ich ihr einen kleinen Rechercheauftrag erteilt hatte, sagte: "Das muss ich dann mal subtil angehen."

Weiterlachen seit gestern musste ich beim Zurückerinnern an das Redaktiongeblödel, weil nichts lustiger ist als Pferdenamen. "Shutterfly" beispielsweise (nur original in der Meredith-Michaels-Beerbaum-Pronunciation [schaddddeflai] ), oder "Buddelei la Jolie" (wer bitte nennt sein Pferd so? Nach einem Zwölf-Stunden-Arbeitstag kann das niemand mehr aussprechen, ohne zu klingen wie mit mindestens zweieinhalb Promille Alllohol intus!) oder gerne auch "La Chica Bonita" (berechtiger Kommentar des Kollegen E.: "Hä? Heißt das nicht La Isla Bonita?"). Und überhaupt: "Udo, was sitzt'n du da so rum?" "Wieso? Da sitzt doch noch so einer." Ja, nun. Versuchen Sie bitte nicht, irgendeinen Sinn darin zu finden. Es gibt keinen. Und macht doch Spaß.

Zuletzt über mich selbst gelacht: Beim Laufen am Kanal aus irgendeinem unerfindlichen Grund darüber nachgedacht, wie noch mal die Freundin vom Kollegen T. heißt. "Irgendwas mit Peanuts war das", grübelte ich so vor mich hin. "Oder mit Erdnuss?" Als ich schon wieder zu Hause die Treppe hochstapfte, fiel's mir ein: Das Mädel wird Nats gerufen und heißt eigentlich Nathalie. - Nuss oder nicht Nuss, das ist hier die Frage. Lachgrinsfeix.

Anmerkung: Kann Spuren von Insider-Späßen enthalten. Bitte nicht ärgern. Nächstes Mal verstehen Sie wieder und andere nicht.

Keine Kommentare: