01 Mai 2007

Der Pott kocht II

Gespräche, die es nur im Pott gibt. Neulich an der Supermarktkasse. Der junge Mann hinter mir wird von der Kassiererin mit freundlichem Grinsen gegrüßt; die beiden kennen sich augenscheinlich. Es entspinnt sich folgender Dialog. Er: "Hi! Wie geht's?" Sie: "Gut. Und dir?" "Schlecht." "So siehst du auch aus." "Ja, ne? Ich hab mich gestern im Bad langgelegt. Voll hingefallen. Voll die Wunde am Kopp." "Ich seh schon. Konntest dir wohl auch die Haare deswegen nich waschen, wa?" "Nee, ey, ich seh voll assi aus." "Mmh. Und sonst?" "Ja, scheiße. Voll Stress mit meiner Freundin." "Ach deswegen meldest du dich nicht bei mir." "Nee. Ich meld mich nicht nur bei dir nicht. Ich meld mich bei keinem."
Ja nun. Kannste was erfahren über menschliche Schicksale, wenn du an der Supermarktkasse stehst und gerade deine Sachen in die Tüte packst.

Keine Kommentare: