23 Mai 2007

World Wide Winziges Web

Da lese ich gestern so durch die Internet-Gegend und werde auf Westropolis aufmerksam auf einen Eintrag, in dem Stefan Reinke darüber schreibt, welche Musik man am besten beim Laufen zum Bahnhof, wo man in den Zug zur Arbeit steigt, im iPod hört. Ich lese den Text und überlege: "Oh, genau wie ich! Ich hör' doch auch immer iPod auf dem Weg zu Bahnhof, von wo aus ich zur Arbeit - oder zurück nach Hause - fahre!" Klicke mich durch zur Kurzbeschreibung des Autoren. Und lese: "Vor fast 36 Jahren in Dortmund geboren. Aufgewachsen in Duisburg, zwischendurch mal im Münchener Exil gelebt und gearbeitet. Jetzt wieder in Laufweite zum Westfalenstadion - dem schönsten Ort der Welt - heimisch geworden." Denke ich: "Ein Dortmunder, wie nett!" Und googele diesen Stefan Reinke, einfach so, aus Neugier. Schaue über seine Seite, klicke gedankenverloren aufs Impressum und sehe zu meinem Erstaunen: Dieser Journalist wohnt Johannesstraße 22. Für die, die's nicht wissen: Das ist bei mir gegenüber!
Aus dem die ganze Welt umspannenden Netz kann ich dem Mann also direkt ins Fenster schauen.
So winzig ist das Web.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Ja, Frau Urbaniak, dann schreiben se auch mal schön auf Westropolis. :-)

Schöne Grüße,

Stefan Reinke

Tami-U hat gesagt…

Mmh, ich weiß nicht. Ich stehe irgendwie zu sehr darauf, Geschichten von Kaffeeflecken auf weißen T-Shirts zu bloggen, unscharfe Fotos von verwundeten linken Zeigefingern meines Bruders zu "veröffentlichen" und über Weingummis unter Hitzeeinwirkung zu fabulieren. Und ich fürchte, für so bahnbrechende, weltbewegende und chinesische Reissäcke umhauende Neuigkeiten ist Westropolis nicht der richtige Ort. :))

Ebenfalls schöne Grüße!

Anonym hat gesagt…

Na ja, vielleicht hinterlassen die Blutspritzer oder Kaffeflecken demnächst ein künsterlisch anspruchsvolles Muster auf dem Teppich. Da kannste dann ne Rezension drüber schreiben. :-)

Schöne Grüße nach gegenüber,

Stefan

Anonym hat gesagt…

Hmpf, gezz habbich vergessen, meinen Namen einzutragen...

Tami-U hat gesagt…

Okay, verbleiben wir so: Ich übe hier noch eine Weile, und sobald meine zurzeit durchschnittlich etwa 20 Besucher pro Tag (von denen sich zehn vermutlich nur verirrt haben und weitere sieben aus dem direkten familiären Umfeld stammen ;-) ) meldende Googleanalytics-Statistik sich dauerhaft verzehnfacht hat, melde ich mich wieder, ja?