26 Oktober 2006

Und es ward wieder hell

Mit der Zeit gewöhnt man sich ja dran, im Flur kein Licht und für die Bücher keine Abstellfläche zu haben. Aber wenn man dann doch mal eine helfende Bruderhand (siehe Foto) erbittet und anlegen lässt, dann - aaaah!! - tut es plötzlich auch die schicke Lampe im Flur wieder. Nein, Mama, keine Angst, wir haben immer den Strom abgedreht, wenn wir gebohrt haben!
Jedenfalls ist der Mensch ein Gewohnheitstier und das allmorgendliche Blindtasten vom noch erleuchteten Schlafzimmer ins Treppenhaus, wo man dann die dortige Beleuchtung anknipste, um dann noch mal ins Schlafzimmer zurückzutapern, um das Licht dort auszuschalten, war mir ziemlich in Fleisch und Blut übergegangen. Anders ist es nicht zu erklären, warum ich immer noch durch den dunklen Flur, der eigentlich jetzt eine wunderbare, wieder funktionierende Halogen-Beleuchtung hat, zum Schuhregal und von dort aus aus der Wohnung stolpere...
Und ich weiß auch gar nicht, wohin mit den ganzen leeren Bücherkisten :-)

Keine Kommentare: