23 Oktober 2006

Erfahrungen, die das Leben und ein Laternenpfahl schreiben

Ist doch immer schön, wenn man merkt, dass man was gelernt hat.
Ich habe zum Beispiel gelernt, dass der Teil, der am Auto kaputt geht, wenn man nach links rückwärts einparkt und da außer der Parklücke noch ein Laternenpfahl ist, die so genannte C-Säule ist. Beziehungsweise, da ist der Kotflügel, aber an meinem Auto ist der eins mit der C-Säule. Wenn man da eine dicke Delle drin hat, wird es vor allem deswegen teuer, weil man es ja auch lackieren muss, wenn der Kratzer bis aufs Blech geht.
Was ich noch gelernt habe: Es ist durchaus möglich, vier SMS nacheinander zu löschen und nicht drauf zu antworten. Von Fall zu Fall ergibt sich dadurch sogar ein erhebendes Gefühl.
Gelernt, die Dritte: Die Deutsche Bahn ist nicht so schlecht wie ihr Ruf, ich sag's ja immer wieder. Wenn Freitagabend der BVB Dortmund gegen den VfL Bochum spielt und es steigen in Paderborn und Lippstadt Leute im VfL-Trikot in den Regionalexpress, dann ist der Zugführer schon mal so nett, ihnen den Tipp zu geben ("Hier ein Hinweis für Fußball-Fans:..."), dass man in Soest in eine bessere Bahn umsteigen kann, die direkt bis zur Haltestelle Westfalenhallen fährt.
Gelernt, die Letzte: Kindermund tut Wahrheit kund. "Mama, guck mal, die haben schon Weihnachten!" Fingerzeig auf das in Lichterglimmerglittersternenengelmassen ertrinkende Karstadt-Haus am Marktplatz in Recklinghausen.

Keine Kommentare: