15 März 2006

Schnauze, Nase voll - aber so was von

Könnte mal jemand das Winter-Abo, das wir in diesen Breiten in diesem Jahr abgeschlossen zu haben scheinen, kündigen? Ich will Folgendes ü-ber-haupt nicht mehr sehen und haben, bitte:
  • Salzschlieren auf Gehwegen und an Fahrbahnrändern
  • hässliche Winterreifenfelgen an den Autos
  • Schneerestberge im Gebüsch
  • dicke Schals um Menschenhälse
  • seltsam deplatziert wirkende Bikinis in Schaufenstern bei minus vier Grad Außentemperatur
  • Meldungen im Radio wie diese "In NRW herrscht verbreitet Straßenglätte (oder: ... kann es zu ergiebigen Schneefällen kommen). Fahren Sie daher bitte besonders vorsichtig."
  • Erklärungen der Wetterfrösche, warum welches Hoch über welchen skandinavischen Breitengraden diese Kälte macht - das ist mir völlig schnuppe; sie soll weg!!
Ich wasche auch aus purem Protest meine Winterjacke nicht mehr, obwohl sie schon wieder steht vor Dreck. Ich will auch beim Laufen jetzt keine Fleecejacke mehr anziehen. Ich will endlich die Therme ausdrehen und die Heizung überflüssig machen. Ich will mal wieder draußen sitzen. Auch wenn manche Menschen sagen: "minus fünf Grad und Sonnenschein sind mir lieber als plus fünf Grad und Regen" - Winter, pack deinen Hut und geh! Kannst Weihnachten wiederkommen, okay?

Keine Kommentare: