30 März 2006

Claus Kleber kriegt eine geklebt

Heute auf der Agenda das Thema "weniger als 5 Mio. Arbeitslose in Deutschland" - clap your hands say yeah, everybody; ich habe mich heute Morgen schon gefragt, warum 5 Mio. eine psychologisch wichtige Marke sein sollen, wie überall herumposaunt wird. Ob nun 4,5 Mio. oder 5 Mio. - ist doch alles gleich bedrückend, oder etwa nicht?

Psychologisch wichtig ist aber genau das Stichwort. Heute im heute journal zum Thema "Integration versäumt - Kind im Brunnen?" sprach Professor Dr. Reinhold Jäger von der Universität Koblenz-Landau. Claus Kleber (a.k.a. Anchorman) moderiert und führt ein Interview mit Herrn Jäger. Der, leicht genervt von der Fragerei und gleichzeitig völlig aufgehend in seinem Thema: "Herr Kleber, das ist nicht nur Quatsch, das ist noch Quätscher!" Jawoll! Sage ich es nicht immer, dass die Umgangssprache unsere schönste Umgangsform ist?

Keine Kommentare: