31 Januar 2006

Versöhnliche Töne

... schlage ich schon mal nicht an. Nö. Aber gerade kommt Lied des Tages "Hey Jude" (Beatles) im Radio, und das klingt, finde ich, ziemlich versöhnlich: "And anytime you feel the pain /Hey Jude refrain / Don’t carry the world upon your shoulders. For well you know that it’s a fool, who plays it cool. ... The movement you need is on your shoulder."
Gestern Abend, nachdem ich von einer lustigen Jacke-feiert-doch-Geburtstag-s-Party zurückkam, traf ich im Treppenhaus sozusagen das Corpus Delicti des ehrenwerten Hauses: Herrn K., der von seinem Briefkasten schon wieder einen Schmäh-Schrieb der Familie M. abzuppeln musste. "Hab ich wieder was für meinen Rechtsanwalt", brummelte er. Hoffentlich siegt er. Der junge IKEA-Lager-Arbeiter ist mir um einiges sympathischer als die denunziantischen Spießer, die sonst noch meine Nachbarn sind.
Im übrigen gefallen mir die Nachbarn vom Jacke besser. Auch wenn mich der eine für die Tochter vom Augenarzt (oder so) hält. Überhaupt: Letztes Wochenende hielt mich erst der Schiedsrichter beim Frauenfußballturnier für die ehemalige Rechtsaußen von Vorwärts (??) und später der Mitorganisator für die, die er letztens beim 15-jährigen Bestehen seines Kegelclubs im "Bürgerkrug" gesehen hatte.
Frage: Bin ich eigentlich noch ich selbst?

Keine Kommentare: