05 August 2008

Er war stets bemüht...

Seit Wochen sitzt er in der Redaktion. Aus eigenem Antrieb (Antrieb??) Hat in den Sommerferien nichts Anderes (Besseres?) zu tun, als sich bei uns zu langweilen auszuharren. Sein großes Vorbild, sagt er, ist Johannes B. Kerner. Wenn er den sieht, "dann denk' ich jedes Mal: 'Da würde ich jetzt gerne stehen!'"
Wir haben es ihm gesagt: Dass wenig zu tun sein wird. Dass für ihn daher kaum Aufgaben abfallen werden. Dass Sommerferien nun mal so sind. Ob wir ihm einfach so ein Praktikumszeugnis ausstellen sollten, ohne dass er...?
Nein, er wollte bleiben. Er sitzt Tag für Tag im Büro. Und guckt ein Loch in die Zeitung vor ihm. Er bringt sich kein Buch mit. Er löst kein Sudoku. Er ist - im negativen Sinne - anspruchslos.

Heute dann erbarmte sich der Chef: "Komm, Kevin*, kannst du mal die Blumen gießen?"


Das kam dabei heraus:














Nicht auszudenken, was passiert wäre, wenn wir ihn hätten Kaffee kochen lassen.


* Name von der Redaktion geändert

Keine Kommentare: