25 August 2008

Die Oberreiseleiterin spricht

Dieser Tag wird in die Geschichte eingehen als der, an dem ich zur Sklavin meines "Lonely Planet Istanbul City Guide" wurde. Ich liebe bekanntlich Stadtrundgaenge, in deren Verlauf man an allen möglichen Sehenswürdigkeiten der Umgebung vorbeigeführt wird. Nur dieser - "Galata Walk" - sollte mir die Füsse brechen. 1,5 km Wegstrecke, vom Galata-Turm (Foto) über die Kamondo Stairs bis hin zur "Istanbul Modern"-Galerie - machbar eigentlich.

Am Ende aber war ich gefühlte 4,5 Kilometer gelaufen, hatte mir von einem teetrinkenden Türken die Bemerkung "Are you lost?" eingehandelt, weil ich dreimal um die gleiche Ecke gekreist war, und wo die Voyvoda Caddesı ist, weiss ich immer noch nicht.

Morgen gibt's dann neue Schuhsohlen. Und 400 Höhenmeter waren das bestimmt.

Keine Kommentare: