28 Februar 2007

Wo er Recht hat, hat er Recht...

Ich bin ziemlich sicher, dass es kein Zufall ist, dass ich ausgerechnet heute bei der didacta die Laudatio auf den (leider nicht persönlich anwesenden, weil von Huub Stevens vor dem Spiel gegen seinen Ex-Club Schalke zu einem Sonder-Training verdonnerten) HSV-Torhüter Frank Rost gehört habe, der als Alphabetisierungs- und damit als Bildungsbotschafter 2007 ausgezeichnet wurde.
Ich würde zwar mindestens ein Sechser-Schwimmbad-Eintrittskarten-Abo darauf verwetten, dass das bei diesem Mann nicht der Fall war, aber a) kann ich es nicht völlig ausschließen und b) hast du deswegen Recht, lieber Patenonkel: Man Ich sollte mir gut überlegen, wen ich - vielleicht völlig zu Unrecht - als Deppen bezeichne.
Allerdings: Vor allem hat mich bei der beschriebenen Begegnung im Südbad gestört, dass die Schwimmbad-Angestellte so unglaublich von oben herab und arrogant behandelt wurde. Tut mir leid, aber bei derlei Verhaltensweisen, die Gedankengut à la "ein Autohausbesitzer/ein Chefarzt/ein Juweliergeschäftsinhaber ist was Besseres als eine Reinigungsfachkraft/ein Lagerarbeiter/eine Schwimmbad-Angestellte" nahelegen, reagiere ich einfach allergisch.

Keine Kommentare: