07 Februar 2007

Handball-Nach-WeheM

Heute erscheint in den Ruhr Nachrichten eine Beilage zur Handball-WM. Bisschen spät vielleicht, aber dem Hype durchaus gerecht. Wenn man bedenkt, dass man Stunden damit zubringen kann, sich ein Urteil darüber zu bilden, ob nun die Fotostrecke des Spiegels zum Thema Pommes, Fritz und "Wenn nicht jetzt, wann dann" am besten ist oder das, was die FAZ "Bild für Bild" nennt (weil da der knutschende Florian Kehrmann zu sehen ist) oder vielleicht die anglizismussisierende Fotoline (???) vom Kölner Stadtanzeiger.
Eins aber steht fest, dass der netteste Artikel über Heiner Brand der von Dirk Graalmann am Montag in den RN ist: "Als Brand anlässlich seines 50. Geburtstages von einem Pressekollegen Besuch bekam, fand er nicht einmal die WM-Goldmedaille von 1978. "Wo ist das Ding bloß?", fragte Heiner Brand, während er in der Glasvitrine kramte." Und noch schöner: "Den Ahorn-Samen, den er von den Olympischen Spielen 1976 in Montreal mitbrachte, hat seine Frau Christel eingepflanzt. Es ist ein kapitaler Baum geworden. Aufrecht. Standfest. "Ein wunderschöner Baum", sagt Brand."

Keine Kommentare: