27 Januar 2007

So macht das keinen Spaß

Mit Geduld und Spucke fängt man manche Mucke. So viele Mücken gibt es derzeit nicht zu fangen. Mäuse übrigens auch nicht, if you know what I mean and verdien.
Natürlich muss sich das alles erst einspielen auf der kräftegebündelten alten/neuen Arbeitsstelle. Kann ja auch mal passieren, dass das Bild, das ich vergangene Woche Freitag gemacht habe, bis heute nicht gedruckt wurde. Es wird auch sicher bald so sein, dass man mir zusätzlich zum bloßen Termin, den ich erledigen soll (Neujahrsempfang der CDU), auch noch die kleine, aber feine und nicht ganz unerhebliche Zusatz-Info (Philipp Mißfelder kommt) gibt. Ich kann auch damit leben, dass ich morgens um 10 Uhr den ersten Termin in Marl habe (siehe Foto) und den nächstens erst wieder abends um 19 Uhr in Erkenschwick. Sicher wird es auch in Kürze nicht mehr passieren, dass ich mit dem Auftrag "Text und Foto, bitte" losgeschickt werde, dann - nun schon zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen - aber auf dem Termin den diensthabenden Fotografen treffe und doch nur "Text, bitte" mache. Aber so langsam frage ich mich, ob die - warum auch immer gestellte - Frage "Sind Sie von der kleinen Zeitung?" heute Morgen auf dem IGBCE-Bezirks-Neujahrsempfang nicht doch - wenn auch vermutlich unbeabsichtigt - eine ganze Menge Wahrheit enthält. Auch wenn auf dem Titel "Deutschlands größte Regionalzeitung" steht. Abbestellen und kündigen sind nämlich die Worte der Stunde und in aller Munde.

Keine Kommentare: