06 Januar 2007

Selten dämlich

Ich gehöre ja zu der Sorte Mensch, die Parkscheinautomaten gerne ignorieren. Weil eine Rechnung nach Adam Riese ergibt, dass man bei einem durchschnittlichen Einwurf von 1 Euro pro Parken jedes sechste Mal erwischt (=Knöllchen kriegen) werden kann und immer noch günstiger bei wegkommt als bei legalem Bezahlen des Parkplatzes. So funktionierte das seit Monaten, und die 1-zu-6-Quote hatte ich um ein Mehrfaches wettgemacht. Neulich hatte ich dann - nach Ewigkeiten des Nicht-Zahlens - wirklich mal ein Knöllchen über 5 Euro. Okay, dann wird an dieser Stelle - dem Kaiserwall in Recklinghausen, wo ich künftig öfter parken werde und muss - vielleicht tatsächlich oft k0ntrolliert, dachte ich mir, und warf brav den Höchstbetrag von einem Euro in den Parkticketautomatenschlund.
Autotür zugeworfen, Kameratasche umgehängt, Wasserflasche unter den Arm geklemmt, Jacke zugeknöpft, Portemonnaie, Autoschlüssel und so in der Handtasche verstaut, rechts und links geguckt und über die Straße und weg.
Einige Stunden später (kurz zuvor noch zu S. gesagt: "Jetzt hab ich bestimmt wieder n Ticket, weil ich ne Viertelstunde zu spät zum Auto komme!") Blick unter den Scheibenwischer: KNÖLLCHEN! Hey, bitte, ich hab doch bezahlt! Ich hab einen Parkschein!!


Dumm nur, wenn man den in die Handtasche steckt und mitnimmt, anstatt ihn ordnungsgemäß aufs Armaturenbrett zu legen. Aaaaaarrrggghhh!

Keine Kommentare: