31 Mai 2006

FIFA-WM und kein Ende

Der Countdown läuft, aber sowas von. Man kann gar nicht so schnell gucken, wie die Fußball-WM sich breit macht in der Stadt. Am Bahnhof haben sie jetzt schon einen Teil des Plakats an den Baugerüsten aufgehängt, das ein Foto von der Südtribüne im SignalIduna-Park (jetzt FIFA-WM-Stadion Dortmund) zeigt. Gar nicht schlecht. Und das wird noch mehr, so dass man am Ende, wenn man aus dem Bahnhof raustritt, den Eindruck hat, ins Stadion reinzulaufen.
In der Mitte - im oberen Bild andeutungsweise am Rand zu sehen - wird ein Spielertunnel gebaut, so dass man wirklich den Eindruck hat, jetzt ist man gleich, beobachtet von Tausenden von Augenpaaren, im Stadion. Das haben die ganz hübsch gemacht. Mal sehen, was der Kaiser sagt, der kommt nämlich am Freitag, um den ganzen Zauber einzuweihen.

Keine Kommentare: