26 Mai 2006

EGHN

Völlig zu Recht gehört der Rombergpark jetzt zum European Garden Heritage Network. Zumal ich heute rausgefunden habe, dass es ein gar idyllisches Café Orchidee gibt, direkt neben den Gewächshäusern und mit Blick auf Teich und im Angesicht der ganzen Rhododendron-, Magnolien- und Phlox-Pracht. Obwohl der heutige Nieselregen ziemlich fies war, war da heute die Luzzie los. Nicht nur die üblichen Läufer, die ihre Runden drehten (bestockte Walker, Hoechster Handballer im Vereins-T-Shirt, verbissen guckende Frauen), sondern auch unzählige Spaziergänger. Heute nahezu ausnahmslos beschirmt, außerdem gehörte zum Pflichtprogramm eine Jack-Wolfskin-"I will survive the Großstadtalltag"-Jacke (Väter), Gummistiefel (Mütter), und die armen Kinder haben sie in Ganzkörper-Regenanzüge gesteckt (wann gab es die denn beim Lidl?). Aber auch - ist ja schließlich Vatertag - halbwüchsige Bengels mit drei Krombacher-Fässchen im Bollerwagen. Und die Eisbude hatte auch auf. Genau das Richtige bei 12 Grad im Mai.

Keine Kommentare: