22 Mai 2006

Feierabend

Seltsam ist, wenn man an einem Sonntagabend um 20 Uhr aus der Sportredaktion geht und der Dienst zuende ist. Verwirrend - es ist ja noch hell! Was jetzt tun mit dem angebrochenen Tag?
Satz des Tages: "Bei uns wird pünktlich gegessen."Alles klar. Und bei uns wird ordentlich Zeitung gemacht. Damit meine ich nicht nur, dass eine maximale Anzahl von Fehlern getilgt werden, die Spielberichte möglichst liebevoll und das Besondere herauspickend verfasst werden und nicht runtergeschludert und in ein wackeliges Gerüst aus Floskeln und Phrasen gestümmelt werden solten. Dass aus der verfügbaren Foto-Masse das beste und treffendste herausgepickt werden, nicht jedoch die Seite nach dem Motto "ein Foto schreibt sich schnell" zugepflastert werden sollte. Dass man den Vereinen, über die wir berichten, mindestens Interesse, wenn möglich sogar Respekt entgegengebringt, und auch, dass die freien Mitarbeiter nach ihren Fähigkeiten und Stärken eingesetzt werden sollten.

Keine Kommentare: