25 Mai 2006

FIFA-WM direkt neben der Haustür

Das FIFA-WM-Fieber jetzt zum Greifen nah, nämlich 50 m neben meinem Hauseingang, am Johanneshospital. Wir sind FIFA-Klinik! Im Falle eines Schadensfalles, wie es im Offiziellen-Deutsch heißt, ist das Krankenhaus an meiner Straße nämlich - wie alle Krankenhäuser im Lande - gehalten, pro 1000 Belegbetten pro Stunde zwei Patienten mehr aufnehmen zu können; wenn hart kommt,sogar drei. Aber: Wir hier sind sogar noch was Besseres, denn wir sind für die VIPs zuständig. Wenn sich also Sepp Blatter beim Rasieren schneidet - wir kümmern uns. Wenn Luis Figo sein Radiowecker auf den Fuß fällt - Kühlbeutel gibt's im JoHo. Wenn Schiri sich eine Mandelentzündung fängt - nullo Problemo für Dr. Horst Luckhaupt und sein Team. Auch die Mitarbeiter des LOC, selbstverständlich inklusive des LOC-MO, versorgen wir gerne. Wer jetzt nur "o-o!" denkt, dem sei gesagt: LOC steht für Local Organizing Committee, und der LOC-MO ist der Medical Officer im lokalen Organisations-Kommittee. Das wär' ja was, wenn der LOC-MO auf die HNO im JOHO kommt... So viel "o" war da wohl noch no nie...

Keine Kommentare: