25 April 2006

Jaaaa, mir sa'n mi'm Radl da, jaaaaa, mir sa'n...

So sicher wie der Osterhase am 6. Dezember kommt und das Marmeladenbrot auf die Schokoladenseite fällt, setzt allfrühjährlich die allgemeine Lästerei über das, was Jan Ullrich morgens auf seiner Waage abliest, ein. Mööönsch! Lasst ihn doch mal in Ruhe! Der nascht halt gern. Crunchips Créme Fraîche (mit 30 Prozent weniger Fett) kommen dem gar nicht in die Tüte, der mag bestimmt lieber Schokobons als Möhrensticks. Der fährt auch lieber bei Sonne Fahrrad und guckt halt im Winter eher ViB oder WWM oder spielt Pleee-sie, anstatt Kilometer auf der Rolle abzureißen. Aber natürlich muss CSC-Teamchef Bjarne Riis den Spielverderber und Mäkel-König machen: "Jans Form ist katastrophal", sagt der Mann und dass er "zehn Kilo zuviel" auf den (eher doch wohl um die?) Rippen habe und überhaupt seinen Beruf nicht ernst nehmen würde.

Ich schlage mich eindeutig auf Rolf Aldags Seite: "Ulle hat es mal so beschrieben: Er hat im Jahr einen 10-Liter-Eimer voll Motivation zur Verfügung. Diesen kann er natürlich Schluck für Schluck im Laufe des Jahres austrinken oder eben alles im Juli bei der Tour."

Dabei fällt mir auf, dass diesmal niemand mit mir im Büro mit glühender Begeisterung Jans Web-Tagebuch verfolgen wird *kleiner trauriger Blick auf K.s leeren Schreibtisch*. Dramatische und weltverändernde Nachrichten wie "Hallo Fans, ich habe drei Stunden Schnee geschippt, um meine Einfahrt und den Zugang zum Haus freizubekommen", die Jan gerne mal (und er schreibt das doch selbst!) niederschreibt, werde ich mir wohl allein reinziehen müssen.

Jetzt ist erstmal Tour de Romandie. Fünf Etappen plus Prolog, 656,3 km und 7393 Höhenmeter. Und Bjarne: Wir sprechen uns am 23. Juli. In Paris.

(Foto von: www.sport.ard.de)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

NATÜRLICH schreibt er das selbst. Und für so wichtige Nachrichten von der Ulle-Homepage bin ich gerne bereit, alles andere stehen und liegen zu lassen und eine Telefonstandleitung zu dir aufzubauen. Nicht umsonst ist mein Bildschirmschoner nach wie vor "Quäl' dich, du Sau!" Auch nicht zu vergessen ist der Lifeticker bei den 6 stündigen Bergetappen, wir werden nichts verpassen, meine Liebe! Sportliche Grüße, Katja