07 Dezember 2008

Musikverwirrung

Ich mag ja bunte Mischungen. In jeder Beziehung.

Dieses Wochenende begann - musikalisch-dienstlich - mit einem Hardhardhardcore-Konzert (für meinen Geschmack jedenfalls) unter Beteiligung der Bands Heartbreak Motel etwa. Die beschreiben sich selbst wie folgt: "a deathrockmonster, dark and sick like a cold winternight" ("ein Todesrockmonster, dunkel und krank wie eine kalte Winternacht" - huh!).
Oder "Black Friday '29": Wo andere Bands schreiben "Peter Lustig (Gesang)" steht bei denen: "Björn (throat)".
Immer wieder putzig bei derlei Konzerten: Die harten, ganz ganz harten Jungs im Publikum, die Ohrstöpsel in den Lauschern haben.

Kontrastprogramm heute dazu beim - musikalisch-dienstlichen - Termin in der Stadthalle: Weihnachtskonzert der Chöre. Und während ich auf den besten Musiklehrer und Chorleiter der Welt warte, der mir was über die neue CD erzählen soll, läuft ein anderer Chorleiter an mir vorbei und sagt: "Ja, der Herr G., das ist der Einzige hier, der richtig einsingen lässt. Die anderen gehen einfach auf die Bühne und bölken los."

Tja. Was soll ich sagen. Er hat Recht!

Keine Kommentare: