05 Dezember 2008

Joy to the World ... and to the Tami-U

Ich finde die Weihnachtszeit super (ach?). Mit das Schönste ist, entsprechende Musik zu besitzen.
Nur einen Abend mit iTunes verbracht, und schon hat man seinen persönlichen Adventszeit-Soundtrack - ich nenne es "Crossing all over X-mas" - zusammen.
Diese Mischung geriet in diesem Jahr so lustig, dass ich beim Ersthören im Auto Mühe hatte, den Wagen geradeaus weiterzulenken, so sehr amüsierte mich die Mischung. Denn da ist nicht nur Mahalia Jackson, die "O Come All Ye Faithful" aus tiefster Brust singt, sondern auch Céline Dion (jaja, ihr heart will go on...) mit dem gleichen Song - "Adeste Fideles" samt Pauken, Trompeten, Geigen und allem Orchesterkram, der Tränen rollen lässt.
Natürlich ist auch der "Little Drummer Boy", der kleine Racker, dabei - mein ganz persönliches Gedenklied und hier von Brenda Lee interpretiert.
Wer glaubt, es gibt nur besinnliches Dingdangdong, sieht sich bei Twister Sister (auch Hardrocker können Weihnachtslieder) getäuscht, und auch - wer hätte das gedacht? - die Beach Boys haben Tannenklingelingelingengelein-Zeug im Repertoire ("loopdidoopflipflop - Santa's got an Airplane"), bevor die CD auf ihren Höhepunkt zurollt: Peter Maffay! Ich zitiere: "Sei zu Weihnachten mal richtig lieb - und nicht nur, weil es Geschenke gibt. Sei heute ganz besonders nett zum Hund und steck' die Buntstifte nicht in den Mund."
Getoppt wird das nur von (ja wirklich!) Wolle Petry - auch hier ein Zitat: "Jingle Bells, Jingle Bells, könnt vor Freude schrei'n - wenn's so was wie'n Engel gibt, dann musst du einer sein. Jingle Bells..." - Vor Freude schrei'n - das vielleicht nicht, aber vor Freude in die Hände klatschen geht bis 120km/h.

Keine Kommentare: