29 September 2008

Vielfalt

Man kommt im Zug ja nicht umhin, Handy-Gespräche der Nebensitzenden mitzuhören. So auch im RE1 Köln – Dortmund.

Köln-Mülheim, 23:59 Uhr

Mitreisender: „…Ja, öffne mal Nero! Und dann klick mal auf…“

(Ah, da erklärt jemand wohl fernmündlich das CD-Brennen.)

Leverkusen Mitte, 00:05 Uhr

Mitreisender: „Genau, ‚Create DVD‘, das ist richtig, kannst ‚okay‘ sagen.“

(Tsihi, wohl ne Anfängerin, die da am anderen Leitungsende ist.)

Düsseldorf Hbf, 00:23 Uhr

Mitreisender: „Mmh, du musst die Datei suchen… Gib mal *.vts ein!“

(Oh. Schatzi ist wohl nicht so doll gewieft in Computerdingen.)

Düsseldorf-Flughafen, 00:29 Uhr

Mitreisender: „Neiiiiin! Nicht Sternchen.vts! * steht doch als Platzhalter!“

(hihihihi)

Essen Hbf, 00:53 Uhr

Mitreisender: „Weiß ich jetzt auch nicht. Schließ Nero noch mal.“

(Ob er nicht warten kann, bis er bei ihr zu Hause ist und es ihr dann noch mal direkt am Gerät erklären kann?)

Wattenscheid, 00:59 Uhr

Mitreisender: „Benenn die Datei mal um, die du gerade gefunden hattest. In eine .ndsc-Datei. Das ist amerikanisch.“

(Ah! Kannte ich auch noch nicht. Amerikanische Ndsc-Dateien. Wieder was dazugelernt.)

Bochum Hbf, 01:05 Uhr

Mitreisender: „So, und jetzt öffnest du Nero noch mal neu.“

(Jetzt müsste sie es aber doch echt langsam kapiert haben?!)

Dortmund Hbf, 01:15 Uhr

Mitreisender: „Gut. Und dann leg jetzt die DVD mal in den Player ein. Klappt? Super! Bis morgen, dann, Jochen!“

(Oh. Jochen also. NOCH was dazugelernt. Oder auch: eines Besseren belehrt worden.)

(file under: Unterschiede? Nein!)

Keine Kommentare: