Nun, jedenfalls, wenn man in solchen Zeiten auch noch blöd genug ist, das Handy mit in Freibad-Duschräume zu nehmen und naiv genug ist zu glauben, das würde dem Gerät nichts ausmachen, der muss halt hinnehmen, dass erst das Display den
Also, gestern Abend startete ich einen Lockruf bei Freundin G., um mich mit ihr zu verabreden; es waren Dinge auf meinem Laptop zu erledigen. Um die Zeit nicht unnütz verstreichen zu lassen, packte ich sicherheitshalber, falls sie Zeit hätte und das per Anruf kundtun würde, das Laptop ins Auto, steckte den DVD-Player, der zum Bruder transportiert werden sollte, dazu und machte mich auf den Weg. Bei Brüderchens Wohnung angekommen, war der Herr des Hauses nicht da, aber macht ja nichts. Hab ja n Schlüssel. Also flott den DVD-Player ausgeladen, das Laptop gleich mit. Weil: Hier gibt es eine schnelle DSL-Leitung, die wunderbar dazu angetan ist, Virenschutz-Programme und Firewalls downzuloaden. Zwischendurch mal eben eine SMS getippt und noch gedacht: Komisch, da oben links in der Ecke, das kleine Zeichen - war das vorher auch schon da? Ungerührt weiter gemacht, da dreht sich plötzlich der Schlüssel in der Tür und Bruderherz hätte sich schlapp gelacht, wäre er das nicht schon vom Jogging-Lauf, der hinter ihm lag (Lüge! Er war ja gar nicht schlapp! Wer 36 Minuten am Stück laufen kann, der ist so wenig schlapp wie David Odonkor langsam ist!).
Es begab sich nämlich so, dass er spontan die gleiche Idee hatte: "Lauf ich doch mal bei der Schwester vorbei und hole mir meinen DVD-Player wieder!" Als er mich nicht antraf, klingelte er per Funktelefon durch: Aha, dafür war also das kleine Zeichen oben links in der Display-Ecke!
Egal, so hatte ja jetzt jeder, was er brauchte, ich zog wieder ab, noch kurz denkend: "Na ja, muss ich bei G. eben ein andermal vorbeischauen." Kaum zu Hause angekommen, blinkt mich mein Festnetz-AB freundlich an und Freundin G. plauderte darauf: "Komm doch gern vorbei, ich bin zu Hause, alles klar..." Tja. War vielleicht eine doofe Idee, von meinem Festnetz aus bei ihr auf dem Handy anzurufen und ihr zu erklären, sie solle gern zurückrufen, sich aber nicht wundern, wenn ich den Anruf vielleicht verpassen und dann nicht zurückrufen würde, weil ich ja der Entgangenen-Anrufs-Nummern-Entziffern (bis dahin noch) nicht mächtig war.
Das nennt man wohl Tücken der Technik mit Selbstüberlistung.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen